Pressemitteilung von Anita Möllering

Profi-Workshop für Social Media Kundenservice


IT, NewMedia & Software

München, 4. Oktober 2011. Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Google+ befinden sich auf dem Siegeszug und verändern dabei auch den Serviceanspruch des Kunden gegenüber dem Unternehmen. Wie Entscheider in Marketing und Kundenservice auf diesen Bedarf reagieren können, zeigen der bekannte Social Media-Berater Rainer Kolm und Telenet in einem Praxisseminar am 24. November 2011 in München. Die Teilnehmer sehen zudem in einer Live-Demonstration der Lösung Telenet SocialCom®, wie ein technisches Tool sie bei der Verwirklichung des Social Media Services unterstützen kann.

"In diesem Workshop geht es uns nicht darum, versierten Social Media-Nutzern noch einmal zu erzählen, was Social Media ist. Wir möchten uns wirklich auf die zentralen Fragen eines Unternehmens konzentrieren, dass am Besten noch heute eine Kundeninteraktion im Social Web aufbauen muss: Wie entwickle ich meine Strategie? Wie bringe ich Marketing, PR und Kundenservice unter einen Hut? Und wie finde ich von einem einfachen Monitoring zu richtiger Interaktion? Um nur einige der relevanten Fragen zu zitieren.", so Rainer Kolm, Workshopleiter und Geschäftsführer des i-CEM Institut für Customer Experience Management.

"Richtig spannend wird es, wenn es um die Einbindung von Social Media in die bestehenden Unternehmensprozesse und ins Contact Center geht. Hier können technische Lösungen wie Telenet SocialCom® eine Menge leisten, um den neuen Servicebereich nahtlos zu integrieren und effizient zu gestalten. Wir freuen uns bereits darauf, dies den Teilnehmern live vor Ort zu zeigen.", so Anja Bonelli, Business-Development Executive bei Telenet und Co-Leiterin des Workshops.

Social Media Soziale Netzwerke Facebook Twitter Kundenservice Workshop Seminar Praxis

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