Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 76
  Pressemitteilungen gesamt: 273.918
  Pressemitteilungen gelesen: 35.019.164x
04.10.2011 | IT, NewMedia & Software | geschrieben von Thomas Koenen¹ | Pressemitteilung löschen

Saba von führendem Marktforschungsinstitut in dessen Magic Quadrant für Social Software als "Challenger" anerkannt

München, Deutschland, Oktober 2011- Saba (NASDAQ: SABA), der führende Anbieter von People Cloud-Systemen, gab heute bekannt, dass Gartner, Inc. Saba in seinem "Magic Quadrant for Social Software in the Workplace" 2011 als "Challenger" (Herausforderer) eingestuft hat. Im Magic Quadrant werden Anbieter gemäß ihrem ganzheitlichen Entwicklungsansatz und ihrer Fähigkeit zu dessen Umsetzung bewertet.

Kommentare von Gartner (1):
"Unternehmen investieren weiter, weil sie Community-Hubs, Ideenaustausch, Zugriff auf Fachwissen, Projektteams, Intranets mit Social-Networking-Funktionen, die gemeinschaftliche Erstellung von Dokumenten und eine bessere Kommunikation unterstützen müssen."

"... Alle Anbieter in diesem Magic Quadrant haben ein ansehnliches Maß an Akzeptanz bei Unternehmen erreicht. Hinter dieser scheinbaren Stabilität verbergen sich jedoch grundlegende Veränderungen im Markt für Social Software. So erschließen jetzt beispielsweise auch Anbieter aus anderen, etablierteren Software-Kategorien diesen Markt. Im Unternehmen entwickelt sich Social Software immer mehr zu einer Plattform für Informationsaustausch."

"... Manche Anbieter haben erkannt, dass gemeinschaftliche Funktionen zur Wertschöpfung bestehender Produktreihen beitragen können und dass Social-Networking-Produkte durch eine engere Integration in ihr Anwendungsportfolio gewinnen."

Zitate:
"Viele Unternehmen tun sich schwer damit, neue Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung und Kostensenkung zu finden und die Vorteile zu nutzen, die sich aus dem Vormarsch von Social Networking und mobilem Zugriff ergeben", erklärt Emily He, Vice President of Product Marketing bei Saba. "Saba nimmt diese Herausforderung an, indem wir Unternehmen helfen, die Chancen durch Social Networking und mobiles Arbeiten zu nutzen, mit denen Verbindungen zwischen Menschen hergestellt und so die Innovation beschleunigt, Lernprozesse gefördert und ein ständig verfügbares interaktives Umfeld für rasantes Wachstum geschaffen werden."

Saba Social Networking für Unternehmen:
Saba Social ist eine preisgekrönte Social-Networking-Lösung für Unternehmen, die den Arbeitsplatz verwandelt, indem sie schnelle Innovation, Wissensaustausch und eng verbundene Communitys aus Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden ermöglicht. Als einzige Lösung verbindet Saba Social Softwarefunktionen des Social Networking, wie Ideen, Diskussionsforen, Fragen, Videokanäle, Zugang zu Experten und Bookmarking, mit Online-Collaboration-Funktionen wie Chat und integrierten Web-Konferenzen mit Video und Audio in HD.

Sabas Social-Networking-Lösungen helfen Unternehmen, ihre Geschäftsvorgänge durch folgende Vorteile zu revolutionieren:

-Schnelle Innovation für höhere Umsätze und Vorsprung vor den Mitbewerbern
-Eng verbundene und gut informierte Kunden- und Partner-Communitys
-Ein Intranet für Social Networking, das eine Unternehmenskultur motivierter, engagierter Mitarbeiter fördert
-Schnellere, intelligentere Produktentwicklung durch direktes Kundenfeedback
-Schnellere Einarbeitung neuer Mitarbeiter durch Mentoring, Empfehlungen und virtuelle Betreuung über Social-Networking-Funktionen

Weiterführende Ressourcen:
-Saba People Cloud-Anwendungen: de.saba.com
-Saba-Blog lesen: http://www.saba.com/blogs/
-Saba auf Twitter folgen: @SabaSoftware

Informationen zum Magic Quadrant

Der Magic Quadrant 2011 ist von Gartner, Inc. urheberrechtlich geschützt und wird mit Genehmigung des Unternehmens verwendet. Der Magic Quadrant ist eine grafische Darstellung eines Marktes zu einem bestimmten Zeitpunkt für den angegebenen Zeitraum. Er ist das Ergebnis einer Analyse von Gartner und zeigt an, wie gut bestimmte Anbieter nach den von Gartner definierten Kriterien für dieses Marktsegment abschneiden. Gartner unterstützt damit jedoch keine der Anbieter, Produkte oder Services, die im Magic Quadrant aufgeführt sind, und empfiehlt Technologieanwendern nicht, nur die im "Leaders"-Quadranten platzierten Anbieter zu wählen. Der Magic Quadrant ist ausschließlich als Marktforschungsinstrument und nicht als konkrete Handlungsanweisung gedacht. Gartner übernimmt weder ausdrückliche noch stillschweigende Garantien für diese Marktforschungsanalysen. Dies gilt auch für Garantien zur handelsüblichen Qualität oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

(1)Gartner, Inc. "Magic Quadrant for Social Software in the Workplace" von Nikos Drakos et al., 24. Aug. 2011.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
de.saba.com
Saba Software
Nymphenburger Strasse 4, 80335 München

Pressekontakt
http://www.saba.com
Saba Software
Saba Software GmbH, Nymphenburger Strasse 4, 80335 München

Weitere Meldungen in der Kategorie "IT, NewMedia & Software"

| © devAS.de