Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 38
  Pressemitteilungen gesamt: 314.423
  Pressemitteilungen gelesen: 40.854.023x
10.03.2019 | IT, NewMedia & Software | geschrieben von B. Stadel¹ | Pressemitteilung löschen

Kinderleicht Bilder bearbeiten ohne Einarbeitungszeit

Bilder bearbeiten nun leicht gemacht mit Fotoworks XL.
Im Zeitalter der sogenannten Digitalisierung und immer besser fotografierenden Smartphones, spielt auch das Thema Bilder bearbeiten mit einem Bildbearbeitungsprogramm eine immer wichtigere Rolle. Man betrachte dabei nur die zahlreichen Smartphone-Apps, die sich allgemein mit der Fotografie beschäftigen. Überall bekommt man mittlerweile die Möglichkeit angeboten, die Bilder entsprechend zu verbessern oder gar zu verändern. Während des Bilder bearbeiten ist vieles ein Kinderspiel, zum Beispiel ein anderer Farbfilter, etwas mehr Kontrast oder vielleicht ein Vignetten-Effekt?

In Sachen Bilder bearbeiten ist in der Tat einiges möglich und dennoch muss man eben festhalten, dass diverse Software-Lösungen für die mobilen Endgeräte eben nicht das mitbringen, was eine umfassende Computer-Software in Sachen Fotos bearbeiten kann. Es stellt sich dabei natürlich schnell die Frage, inwiefern eine Software für den Computer besser geeignet ist zum Fotos bearbeiten, im Vergleich zu den meist abgespeckten Smartphone-Apps? Nun, wie wir es an dieser Stelle auch schon angeführt haben. Das Stichwort ist "abgespeckt". Der Funktionsumfang bei einigen mobilen Programmen ist eher eingeschränkt. Das muss er meist auch sein, damit Bilder bearbeiten auf dem PC eben entsprechend leicht von der Hand geht. Am Computer hingegen hat, vorausgesetzt es handelt sich um eine gute Software für die Bildbearbeitung, weitaus mehr Möglichkeiten.

Wir wollen uns in diesem Test etwas näher mit dem Bildbearbeitungsprogramm Fotoworks XL beschäftigen, wie es der Titel auch schon vorweggenommen hat.

Kinderleichter Einstieg Bilder bearbeiten mit vielen Möglichkeiten
Was uns beim Bilder bearbeiten mit der Software besonders gefallen hat, ist das allgemeine Konzept des Programms.

Bei Fotoworks XL handelt es sich um ein Bildbearbeitungsprogramm, welches einen sehr großen Fokus auf die Kombination zweierlei Elemente gelegt hat. Die Rede ist dabei von der Verbindung zwischen einer kinderleicht bedienbaren Benutzeroberfläche, mit einem dennoch professionellen Funktionsumfang. Leider gelingt diese vielen anderen Programmen nicht immer sehr gut. Bekommt man einen großen Umfang an Funktionen geboten, so bleibt dabei meist die intuitive Bedienung auf der Strecke, sodass vor allem Anfänger und Menschen, die sich nicht allzu oft mit dem Thema Bilder bearbeiten beschäftigen, ihre Probleme damit haben.

Das Programm macht sich hierbei sehr gut. So hat man hier in Sachen Bilder bearbeiten, recht einfach die Möglichkeit, das Programm zu bedienen, auch wenn man bislang keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Fotoworks XL erlaubt es seinen Nutzern im Handumdrehen, diverse Verbesserungen oder Veränderungen an Fotos vorzunehmen und das, ohne sich dabei im Vorfeld ewig lange Manuals durchlesen zu müssen. Was man genau in Sachen Bilder bearbeiten mit der Software anstellen möchte, bleibt natürlich den Nutzern selbst überlassen. Im Grunde genommen kann man jedoch festhalten, dass hier dem Thema Bilder bearbeiten fast keine Grenzen gesetzt sind. Dies reicht von dem einfachen Korrigieren von Kontrast- und Helligkeitswerten, bis hin zu diversen Gamma-Korrekturen im Lichtspektrum des Fotos. Diverse Filter-Effekte sind natürlich auch vorhanden, falls man mit einem Klick gleich eine andere Farb-Atmosphäre auf sein Bild zaubern möchte.


Bilder bearbeiten mit dem leicht zu bedienenden Bildbearbeitungsprogramm
Warum lohnt sich der Blick auf Fotoworks XL wenn man Bilder bearbeite will
In Sachen Bildbearbeitung hat der Anwender hier die Möglichkeit, das Programm schlicht als Laie zu benutzen, ohne dabei sich in unendlich vielen Einstellungen und Tools zu verlieren, kann aber auch jederzeit weitaus mehr mit seinen Bildern anstellen, was dann wiederum eher professionellen Foto-Programmen nahekommt. Man kann praktisch sagen, dass nach oben hin hier alles offen ist, wenn es um das Thema Bilder bearbeiten geht.

Das Programm ist grundsätzlich für jeden. Egal ob für jüngere Personen, die meist nicht viele Vorkenntnisse beim Bilder bearbeiten am PC haben, oder ob es vielleicht sogar um Senioren geht, die bekanntermaßen auch oft ihre Schwierigkeiten haben, sich mit zu verschachtelten Programmen am Computer zurechtzufinden. Das Bildbearbeitungsprogramm kann grundsätzlich jeder nutzen und das meist auch mit Erfolg. Wer einfach und schnell seine Schnappschüsse verbessern möchte, der sollte in jedem Fall mal einen Blick auf die Software werfen. An dieser Stelle ist noch wichtig zu erwähnen, dass das genannte Programm zum Bilder bearbeiten am PC ausschließlich für den Windows PC verfügbar ist. Da die meisten Menschen aber ohnehin einen Windows-Computer oder -Laptop besitzen, sollte das an dieser Stelle kein Problem sein. Alles in allem also eine lohnende Sache. Wenn auch Sie leicht Bilder bearbeiten möchten, sollten Sie bei Bedarf mal einen Blick auf das Fotoworks XL werfen.

Mehr Informationen zu Bilder bearbeiten: http://www.mediakg-ti.de/bildbearbeitungsprogramm/
Quelle: http://blog.mediakg-ti.de/kinderleicht-bilder-bearbeiten-ohne-einarbeitungszeit/

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.mediakg-ti.de/bildbearbeitungsprogramm/
Ilg SF
West-Straße 12 87527 Sonthofen

Pressekontakt
http://www.mediakg-ti.de/bildbearbeitungsprogramm/
Ilg SF
West-Straße 12 87527 Sonthofen

Weitere Meldungen in der Kategorie "IT, NewMedia & Software"

| © devAS.de