Pressemitteilung von Ana-Maria Banta

Pink Elephant und Cherwell Software arbeiten in der EMEA Region zusammen


IT, NewMedia & Software

München, 13. Juni 2019 - Cherwell Software, ein führender Anbieter von Enterprise-Service-Management (ESM), kooperiert ab sofort mit Pink Elephant EMEA. Das internationale Beratungsunternehmen mit Sitz in den Niederlanden, Südafrika und Großbritannien hat sich auf die Themen Business Innovation und IT fokussiert - und ist der Erfinder von ITIL. Gemeinsam unterstützen Cherwell und Pink Elephant IT-Abteilungen dabei, Digitalisierungsmaßnahmen umzusetzen.

Bessere Customer Experience durch klare Prozessfokussierung

Die Partnerschaft zwischen Pink Elephant EMEA und Cherwell baut auf einer erfolgreichen, bereits fünf Jahre währenden Zusammenarbeit in Südafrika auf. Die hierbei gewonnenen Erfahrungen wollen die beiden Unternehmen weitergeben und Kunden aus der gesamten EMEA-Region einen effizienten Einsatz von IT-Service-Management (ITSM) und ESM ermöglichen. In Südafrika verfügt Pink bereits über ein Team von zertifizierten Cherwell-Trainern. Diese sorgen mit einem klaren Fokus auf Prozesse und Technologie für eine reibungslose Einführung von Cherwell und damit für zufriedene Kunden.

Vor kurzem erhielten Pink Elephant und Cherwell etwa den Zuschlag für das IT-Service-Management der VGZ, einer der größten gemeinnützigen Krankenversicherungen in den Niederlanden. Die VGZ arbeitet aktiv daran, die Effizienz ihrer IT zu optimieren. Ein erklärtes Ziel des Unternehmens war, eine Lösung zu finden, die eine Serviceplattform für das gesamte Unternehmen bietet.

Kooperation ermöglicht Komplettlösung für Service Management

"Wir freuen uns darauf, jetzt auch in Europa mit Pink Elephant zusammenzuarbeiten. Gemeinsam unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation. Wir helfen bei der intelligenten Automatisierung von Prozessen, der Integration verschiedener Anwendungen und bei der Verbesserung der Benutzererfahrung für Mitarbeiter und Kunden", so Oliver Krebs, Vice President EMEA bei Cherwell. "Wir von Cherwell bringen dafür unsere Expertise im Bereich ITSM ein, um die Unternehmens-IT über die IT-Abteilung hinaus zu optimieren."

"Pink Elephant EMEA war bei der Entwicklung und Implementierung von Service-Management-Prozessen schon immer an vorderster Front", sagt Rob van Rinsum, Direktor von Pink Elephant Netherlands. "Durch die Zusammenarbeit mit Cherwell können wir unseren Kunden eine echte Komplettlösung für das Service Management anbieten - sowohl in der IT-Abteilung als auch in anderen Unternehmensbereichen wie HR oder Facility Management."

ITIL-Erfinder bringt langjährige Erfahrung mit

Pink Elephant hat vor etwa 30 Jahren die IT-Infrastructure-Library (ITIL) eingeführt. Um ITIL zu einer Erfolgsgeschichte zu machen, verbesserte Pink stetig die Konzeption und Einführung von IT-Prozessen und -Anwendungen. Heute bietet Pink EMEA eine Vielzahl an IT-, Beratungs- und Schulungsdienstleistungen an. In den Niederlanden ist das Unternehmen auch ein führender Cloud-Service-Integrator, der sich auf Outsourcing konzentriert. Pink Elephant Südafrika betreibt zudem das Global Service Center, das Kunden weltweit in mehreren Sprachen beratend zur Seite steht.

https://www.cherwell.com
Cherwell Software
Oskar-von-Miller-Ring 20 29 80333 München

Pressekontakt
https://www.schwartzpr.de/
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ana-Maria Banta
19.03.2020 | Ana-Maria Banta
Deutsche beim Thema Self-Service zögerlich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | HORN & COSIFAN Computersystem GmbH
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
25.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Sie können sich auf umweltschonende Weise von alten Firmenrechnern trennen.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 90
PM gesamt: 409.079
PM aufgerufen: 69.388.395