Pressemitteilung von Herr Michael Krekel

Das Tagesgeschäft frisst Ihr IT-Budget auf?


IT, NewMedia & Software

Das Tagesgeschäft frisst Ihr IT-Budget auf?Die Wartung von RZ-Infrastrukturen, wie Server, Storage und Switche kosten Unternehmen viel Geld. Dabei sind die Auswirkungen eines Ausfalls nicht zu unterschätzen. Da kann ein Komplettausfall der IT für einige Tage einen massiven Gewinneinbruch oder sogar die Insolvenz bedeuten.

Drittanbieter oder Third-Party-Maintenance-Anbieter (TPM`er), wie die Allera-IT, haben sich auf die Wartung von IT-Komponenten in Rechenzentren spezialisiert. Diese herstellerunabhängigen Service-Anbieter bieten qualifizierte Experten und Original-Ersatzteile, um bei einer Störung die Funktion des Systems schnell wieder herzustellen.

Ein weiterer Kostenfaktor sind die kurzen Produktzyklen der Hersteller, die IT-Abteilungen dazu bringen sollen, die Hardware schnell auszutauschen. Die RZ-Systeme sind jedoch vor allem im Mittelstand viel länge im Einsatz. Nur fünf Prozent der Unternehmen nutzen die Anlagen maximal fünf Jahre. Bei fast der Hälfte der Firmen sind Rechenzentren auf eine Lebensdauer von zehn und mehr Jahren angelegt. Oft werden Altsysteme sogar dringend für bestimmte Software-Anwendungen benötigt, da diese nicht so einfach auf neue Hardware migriert werden können.

Bei Autos ist es absolut üblich nach Ablauf der Herstellergarantie anfallende Serviceleistungen oder Reparaturen in einer freien Werkstatt durchführen zu lassen. Für die IT-Infrastruktur im Rechenzentrum bieten Drittanbieter eine ebenso gute, wie günstige Alternative zum teuren Herstellerservice.


Fazit:

Mit den Dienstleistungen von TPM`ern, wie die Allera-IT, können Ihre Systeme bis zur Migration auf neue Hardware kostengünstig weiter betrieben werden. Hierbei ist es egal, ob Sie nur 1 oder 2 Jahre bis zur Migration überbrücken möchten, oder ob Ihre Anwendungen den weiteren Betrieb unabdingbar machen.

Gleichzeitig senken Sie Ihre Wartungskosten, sorgen für Flexibilität bei den Laufzeiten und schaffen Freiräume in Ihrem IT-Budget für die wirklich wichtigen Investitionen.

Kein Wunder also, dass die Nachfrage nach diesen herstellerunabhängigen Services kontinuierlich steigt.
end of support end of service it wartung tpm wartung allera third party maintenance post warranty dell wartung hpe wartung server wartung netapp wartung emc wartung storage wartung

Allera GmbH & Co. KG
Herr Michael Krekel
Untere Herderstraße 6
56427 Siershahn
Deutschland

fon ..: +49 (0) 2623 89 73674
web ..: http://www.allera-it.de
email : anfrage@allera-it.de

Pressekontakt
Allera GmbH & Co. KG
Herr Michael Krekel
Untere Herderstraße 6
56427 Siershahn

fon ..: +49 (0) 2623 89 73674
web ..: http://www.allera-it.de
email : anfrage@allera-it.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Michael Krekel
20.07.2017 | Herr Michael Krekel
END OF SUPPORT - Deswegen neu kaufen?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.05.2024 | STP Informationstechnologie GmbH
Legal Twin revolutioniert den Legal-Tech-Markt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 53
PM gesamt: 409.570
PM aufgerufen: 69.545.216