Pressemitteilung von Bastiaan van Amstel

USU setzt auf Analytics-Technologie von Hitachi Vantara


IT, NewMedia & Software

Dreieich/ Santa Clara (Kalifornien), 18. Juni 2020 - Die Datenanalyse-Technologie von Hitachi Vantara (https://www.hitachivantara.com/de-de/home.html), einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Hitachi, Ltd. (TSE: 6501), wurde von USU zur Erweiterung seines Lösungsangebots ausgewählt. USU, einer der größten europäischen Anbieter von Software für das IT- und Wissensmanagement mit Hauptsitz in Deutschland, bietet Softwarelösungen zur Automatisierung von Service- und Support-Prozessen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen weltweit. So hat USU beispielsweise das IT-Service-Management für 40.000 Anwender bei der Schweizerischen Post und für 120.000 Anwender bei der Deutschen Telekom modernisiert.

Mit Pentaho, einem Produkt aus dem Lumada-Portfolio von Hitachi Vantara, unterstützt USU seine Kunden zukünftig bei der Erstellung innovativer IT-Service-Management-Lösungen und ermöglicht ein flexibleres Reporting von IT-Service-Anfragen, Ad-hoc-Analysen und Prognosen der Prozessleistung.

Mit Hilfe der Pentaho- und Lumada-Technologie erweitert USU seine Softwarelösungen um integrierte Analysefunktionen. Geschäftliche Anwender können dadurch ohne technische Experten flexible Berichte und Visualisierungen erstellen. Für fortschrittliche Analysefunktionen integriert USU Pentaho Data Integration und Pentaho Business Analytics in seine Lösungen Valuemation Analytics und Aspera SmartTrack. Damit können Kunden beispielsweise maßgeschneiderte Dashboards erstellen, die Rollen und Verantwortlichkeiten unterstützen.

Mit Pentaho kann USU seinen Kunden eine 360-Grad-Sicht auf operative Daten zu Anfragen und Aufgaben im IT-Service-Management anbieten. Die Kunden erhalten ansprechende Analysefunktionen und dynamische Berichte, um daten-basierte Einblicke zu generieren, Probleme zu identifizieren und zu lösen und potenzielle Engpässe bei Geschäftsprozessen aufzudecken. Die neuen Funktionen tragen dazu bei, Zeit und Aufwand zu sparen und ermöglichen es IT-Abteilungen, Serviceanfragen schneller zu bearbeiten und Abläufe zu rationalisieren.

"Mit Pentaho von Hitachi Vantara konnten wir die Messlatte für Enterprise Service und Software Asset Management ein Stück höher legen. Durch die Integration von Pentaho und der Erweiterung von Valuemation und Aspera SmartTrack um neue, flexible Analysefunktionen haben wir unser Produktportfolio insgesamt verbessert", sagt Thomas Jungbauer, Chief Solutions Architect bei der USU GmbH. "Um unsere Lösungen Valuemation und Aspera SmartTrack nutzen zu können, muss man kein Informatiker sein. Die "drag-and-drop"-Oberfläche von Pentaho ist einfach und intuitiv zu bedienen. Fachanwender können komplexe Datenabfragen zusammenklicken und die Ergebnisse mit der Pentaho-Technologie schnell visualisieren. Aufgrund unserer bisherigen positiven Erfahrungen sind wir gespannt, was unsere Partnerschaft mit Hitachi Vantara in Zukunft noch bringen wird".

https://www.hitachivantara.com/de-de/home.html
Hitachi Vantara GmbH
Im Steingrund 10 63303 Dreieich-Buchschlag

Pressekontakt
http://www.public-footprint.de
Public Footprint GmbH
Mendelssohnstr. 9 51375 Leverkusen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bastiaan van Amstel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | let’s dev GmbH & Co. KG
Nicht nur die beste, sondern die individuellste digitale Lösung
02.05.2024 | Sweepatic, ein Outpost24 Unternehmen
Webinar am 16.Mai um 15 Uhr: Schützen Sie Ihre externe Angriffsfläche
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 409.380
PM aufgerufen: 69.447.636