Pressemitteilung von Karin van Lierop

Wipro gewinnt E.ON-Vertrag über Infrastrukturmodernisierung und digitale Transformation


IT, NewMedia & Software

East Brunswick, New Jersey, USA, und Bangalore, Indien - 23. Juni 2020: Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO), ein weltweit führender Anbieter von IT- Consulting- und Geschäftsprozessleistungen, verkündete heute, dass man die Ausschreibung eines strategischen, mehrjährigen Projektes zur Infrastrukturmodernisierung und digitalen Transformation des deutschen Energieversorgers E.ON gewinnen konnte.

Im Zuge des Projektes wird Wipro den Rechenzentrumsbetrieb von E.ON mithilfe seines "BoundaryLess Enterprise"-Frameworks und Wipro HOLMES™, der hauseigenen Artificial Intelligence- und Automatisierungsplattform, auf ein Hybrid-Cloud-Modell umstellen. Durch eine ganzheitliche Betrachtung des Datacenter-Betriebs soll E.ONs Rechenzentrumsfläche verkleinert, die Infrastruktur gestrafft sowie die operative Agilität gesteigert werden. Wipro setzt hierbei insbesondere auf eine KI-gestützte, auslastungsbasierte Hybrid-Cloud-Hosting-Strategie, um E.ON bei der Optimierung der Arbeitsabläufe und Schaffung einzigartiger Kundenerlebnisse zu unterstützen.

Marcus Schaper, Chief Digital und Technology Officer bei E.ON SE, sagt zum Ergebnis der Ausschreibung: "Die Umstellung auf ein Cloud-System ist ein essentielles Element unserer digitalen Transformation. Wir sind davon überzeugt, dass wir uns mit Wipro für einen zuverlässigen und effizienten Partner bei der Umsetzung unserer Cloud-Strategie entschieden haben."

Laut N.S. Bala, President und Global Head, Energy, Natural Resources, Utilities & Construction bei Wipro Limited, freut man sich bei Wipro sehr darüber, von E.ON als Transformationspartner ausgewählt worden zu sein: "Dank unserer KI-gestützten Hybrid-Cloud-Hosting-Strategie wird E.ON künftig in der Lage sein, seinen Kunden konsistent technologisch-fortschrittliche Energielösungen anzubieten. Wir leben heute in einer sich schnell verändernden Welt der Prosumenten und einer Vielzahl verschiedener Energiearten. Um effizienter und effektiver arbeiten zu können, müssen Organisationen vorrangig ihre operative Agilität steigern. Wipro verfügt über tiefgehendes Fachwissen in der Energiewertschöpfung und setzt auf modernste Technologien. In Verbindung mit unserer umfassenden Erfahrung aus der Arbeit mit einigen der größten Energieversorger weltweit ermöglicht uns das, E.ONs Erwartungen an dieses Projekt zu erfüllen."

https://www.wipro.com/
Wipro Limited
WestendGate Hamburger Allee 2-4 60486 Frankfurt

Pressekontakt
https://www.public-footprint.de
Public Footprint GmbH
Mendelssohnstraße 9 51375 Leverkusen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Karin van Lierop
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | let’s dev GmbH & Co. KG
Nicht nur die beste, sondern die individuellste digitale Lösung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.397
PM aufgerufen: 69.450.643