Results.com sorgt für Transparenz auf dem SaaS-Markt
17.11.2020 / ID: 357639
IT, NewMedia & Software

Experten an den Start. Das ist der erste Schritt auf der Mission des jungen Start-ups, das
den Markt für Business-Software transparenter machen will.
Die meisten anderen Review-Seiten setzen auf Crowdsourcing, um Bewertungen zu
generieren. So sind diese geprägt von persönlichen Erzählungen, voreingenommenen
Meinungen und - besonders beunruhigend: finanziellen Anreizen. Results.com verfolgt einen
ganz anderen Ansatz: Experten schreiben Software-Tests, die sich auf Daten, Fakten und
Funktionen stützen anstatt auf Meinungen.
"Unsere Untersuchungen haben gezeigt, dass im Schnitt ungefähr ein Drittel der Reviews da
draußen gefälscht oder durch Anreize entstanden ist", sagt Benjamin Lode, Geschäftsführer
von Results.com. "Wir konzentrieren uns auf Software und SaaS-Tools, wo eine falsche
Entscheidung Schäden in Millionenhöhe verursachen kann. Lidl ist eines der bekanntesten
Beispiele und hat 500 Millionen Euro und sieben Jahre an eine Software verloren, die sie
nicht nutzen konnten. Das passiert andauernd - auf allen Ebenen."
Erste Untersuchungen von Results.com zeigen:
- Im Schnitt entsteht die Mehrheit der Reviews auf Seiten, die mit Crowdsourcing
arbeiten, durch finanzielle Anreize.
- Anscheinend besteht eine starke Korrelation zwischen finanziellen Anreizen und
positiven Reviews.
- Software-Anbieter können ausgewählte Kunden an die Review-Seiten verweisen und
so eine positive Bewertung praktisch garantieren.
- Einige Review-Seiten bieten weitere Anreize für Software-Anbieter, damit diese
möglichst viele Nutzerbewertungen generieren. Die Regeln zur Verifizierung sind
dabei minimal.
Tim Tepass, einer der Investoren von Results.com, sagt: "Entscheider haben nicht genug
Zeit für kritische Analysen und treffen so falsche Entscheidungen. Unsere Mission ist es, das
zu ändern."
Als Ergänzung zu seinen faktenbasierten Testberichten führt Results.com unabhängige
Untersuchungen zur Software-Industrie durch. Außerdem entwickelt das Unternehmen
datenbasierte Machine-Learning-Lösungen, um seinen Lesern noch persönlicher und
granularer zu helfen.
Results.com ist eine Remote Company mit Firmensitz in Berlin - der Start-up-Hauptstadt
Europas. Die Mitarbeiter sind über sechs Städte verteilt und stammen von vier
verschiedenen Kontinenten.
Results.com Comparando GmbH
Frau Dunja Rühl
Maximilianstr. 42c
13187 Berlin
Deutschland
fon ..: 017682103513
web ..: https://results.com/de/
email : dunja@results.com
Pressekontakt
Results.com Comparando GmbH
Frau Dunja Rühl
Maximilianstr. 42c
13187 Berlin
fon ..: 017682103513
web ..: https://results.com/de/
email : dunja@results.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.09.2025 | Securam Consulting GmbH
ISO 42001: Vertrauen in KI schaffen - SECURAM Consulting unterstützt
ISO 42001: Vertrauen in KI schaffen - SECURAM Consulting unterstützt
16.09.2025 | Censys, Inc.TM
Censys untersucht die Time to Live von Open Directories
Censys untersucht die Time to Live von Open Directories
16.09.2025 | Reply Deutschland SE
Reply erhält die "AWS Advertising and Marketing Technology Competency"
Reply erhält die "AWS Advertising and Marketing Technology Competency"
16.09.2025 | SCHÄFER IT-Systems
SCHÄFER IT-Systems intensiviert Internationalisierung: Fokus Benelux
SCHÄFER IT-Systems intensiviert Internationalisierung: Fokus Benelux
16.09.2025 | HiScout GmbH
HiScout launcht GSS-Modul: Geheim- und Sabotageschutz für Behörden und Unternehmen mit besonderen Schutzanforderungen
HiScout launcht GSS-Modul: Geheim- und Sabotageschutz für Behörden und Unternehmen mit besonderen Schutzanforderungen
