Warum Marketing-Automatisierung in kleinen und mittleren Unternehmen?
04.12.2020 / ID: 358300
IT, NewMedia & Software
Weil die Software-Tools für die Automatisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen endlich auch für Selbständige, kleine und mittlere Betriebe bezahlbar sind, setzten immer mehr Unternehmen diese digitale Revolution ein.
Was früher nur für die Industrie und für Konzerne bezahlbar möglich war, kann mittlerweile sogar von Einzelunternehmen eingesetzt werden. Zudem sind deutschsprachige Anbieter am Markt, die im Gegensatz zu amerikanischen Programmen, keine Probleme mit Umlauten usw. haben.
Automatisiert werden kann beispielsweise die Leadgenerierung, d.h. dass Interessenten über das Internet gefunden werden können. Je mehr Interessenten sich für die Produkte und Dienstleistungen interessieren, desto mehr Kunden ergeben sich daraus.
Ein weiteres großes Thema für Unternehmer*innen sind wiederkehrende Erklärungsprozesse. So können z.B. E-Mail-Marketing-Kampagnen erstellt werden, die die gewünschten Informationen in kleinen Häppchen automatisiert per Mail an Interessenten senden.
Natürlich sind in den E-Mails Links zu Checklisten, Prospekten, Webseiten oder zu Videos. Mit diesem Vorgehen wird in erster Linie Vertrauen aufgebaut. Nicht zu unterschätzen ist, dass eine natürliche Aussortierung geschieht, da nicht interessierte Menschen nicht mehrere Mails mit Unterlagen und Videos ansehen.
Übrig bleiben wirklich Interessierte, die als potenzielle Kunden angesehen werden können. Ein entsprechendes Angebot sorgt schlussendlich für Kunden oder zumindest für Gesprächstermine.
Weitere Strategien zur Kundengewinnung, zu mehr Umsatz oder enormer Zeitersparnis durch Automatisierung sind hier zusammengefasst:
https://dimaut.com/automatisierung-strategien-moeglichkeiten/
In einem kostenlosen Report beschreibt Ing. Alfons Burtscher 5 typische Prozesse in Unternehmen, die automatisiert werden können.
https://dimaut.com/die-5-automatisierungsprozesse/
Marketing-Automatisierung
Herr Alfons Burtscher
Flugelin 16
6712 Thüringen
Österreich
fon ..: +43 (0)664 7366 6547
web ..: https://dimaut.com/
email : kontakt@dimaut.com
Pressekontakt
Marketing-Automatisierung
Herr Alfons Burtscher
Flugelin 16
6712 Thüringen
fon ..: +43 (0)664 7366 6547
web ..: https://dimaut.com/
email : kontakt@dimaut.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.12.2025 | BlackLine
BlackLine übernimmt WiseLayer, um seine KI-Fähigkeiten zu verbessern
BlackLine übernimmt WiseLayer, um seine KI-Fähigkeiten zu verbessern
16.12.2025 | Hyland
Hyland als Leader im IDC MarketScape for Worldwide Intelligent Document Processing Software 2025-2026 ausgezeichnet
Hyland als Leader im IDC MarketScape for Worldwide Intelligent Document Processing Software 2025-2026 ausgezeichnet
16.12.2025 | TechDivision GmbH
TechDivision und pixx.io starten strategische Partnerschaft für Digital Asset Management "Made in Germany"
TechDivision und pixx.io starten strategische Partnerschaft für Digital Asset Management "Made in Germany"
16.12.2025 | PROFI Engineering Systems AG
WOLFF & MÜLLER Ingenieurbau GmbH und PROFI AG vereinbaren Zusammenarbeit zur digitalen Transformation im Ingenieur- und Brückenbau
WOLFF & MÜLLER Ingenieurbau GmbH und PROFI AG vereinbaren Zusammenarbeit zur digitalen Transformation im Ingenieur- und Brückenbau
16.12.2025 | Freshworks Inc.
Der KI-Hype ist vorbei - jetzt muss sie sich beweisen
Der KI-Hype ist vorbei - jetzt muss sie sich beweisen

