Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 360.107
  Pressemitteilungen gelesen: 49.691.484x
09.12.2020 | IT, NewMedia & Software | geschrieben von Herr David Dumont¹ | Pressemitteilung löschen

Das MaintMaster KPI Handbuch ist jetzt erhältlich.

Bringen Sie Ihre Instandhaltung auf Spitzenleistung.

Wie kann man die Arbeit der Instandhaltung bewerten? Wie werden Verbesserungen sichtbar gemacht? Und woran sehen Sie ob sie auf dem richtigen Weg sind?



Das KPI Handbuch spiegelt die Erfahrungen wieder, die unsere Projektleiter mit und bei Kunden gemacht haben, und sammelt eine Vielzahl der möglichen Leistungskennzahlen der Instandhaltung.

KPIs in der Instandhaltung sind grundsätzlich auf die folgenden Teilbereiche fokussiert:



KPIs für Stillstandzeiten:

• Ratio sofortiger, korrektiver Instandhaltung

• MTBF (MOTBF) - Mean (operating) time between failures,

• Top 5 Objekte mit den höchsten Stillstandzeiten



KPIs für Zeitanalysen:

• MTTR (MDTR) - Mean Time to Restoration - Mittlere Zeit zur Wiederherstellung (Mittlere



Stillstandzeit zur Wiederherstellung)

• MWT - Mean Waiting Time - Mittlere Wartezeit

• Ausfallzeit in Stunden durch fehlende Ersatzteile



KPIs für die Auslastung der Instandhaltung

• Backlog - Geplante Aufträge, die planmäßig hätten ausgeführt werden sollen

• OTD (On-time delivery ratio) - Verhältnis von Aufträgen, die fristgerecht abgeschlossen wurden, vs. verzögerte Fertigstellungen

• Verhältnis von abgeschlossenen und neu erstellten Jobs



KPIs für das Lager:

• Lagerwert im Vergleich zum Gesamtversicherungswert

• Top 5 Verwendete Ersatzteile

• Top 5 nicht Verwendete Ersatzteile - Regalwärmer

• Notfalllieferungen



KPIs für Ursachenanalyse

• Abschlusscode-Verteilung für präventive Instandhaltung

• Abschlusscode-Verteilung für korrektive Instandhaltung



Lassen Sie sich inspirieren. Das KPI-Handbuch steht auf unserer Website zum kostenlosen Download zur Verfügung. Die Leistungskennzahlen sind nicht an die Nutzung von MaintMaster gebunden - Aber natürlich in MaintMaster einfach darzustellen, wenn nicht sogar schon vorkonfiguriert.



Zum KPI Handbuch






























Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
MaintMaster Systems GmbH
Herr David Dumont
Planckstr. 13
22765 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0) 40 328 90 35
web ..: http://maintmaster.com/de
email : marcom@maintmaster.com

Pressekontakt
MaintMaster Systems GmbH
Herr David Dumont
Planckstr. 13
22765 Hamburg

fon ..: +49 (0) 40 328 90 35
web ..: http://maintmaster.com/de
email : marcom@maintmaster.com

Weitere Meldungen in der Kategorie "IT, NewMedia & Software"

| © devAS.de