Pressemitteilung von Bianka Boock

PORTICA ergänzt Werbemittel-Logistik mit Web-to-Print


IT, NewMedia & Software

Kempen, 10. November 2011. PORTICA GmbH Marketing Support hat unter der Internetadresse http://www.marketingsupporter.de einen WebShop mit einer integrierten Web-to-Print-Anwendung eröffnet. Darin trifft die Shop-Software OXID eSales auf ein professionelles Web-to-Print der PORTICA-Tochter Gedak. Der Prozess-Spezialist bietet damit Werbemittel und Mechandisingartikel - ob als Standard- oder als individualisierbares Produkt - in einem Shop an. Der Nutzen: Händler, Vertriebs- und Marketingmitarbeiter können über eine einzige Plattform Werbemittel individualisieren, personalisieren und ordern. Das Einloggen in unterschiedliche Systeme, unterschiedliche Benutzeroberflächen oder sich mit verschiedenen Prozessen der Bestellabwicklung auseinandersetzen zu müssen, gehört damit der Vergangenheit an.

Im WebShop des Fulfillment-Dienstleisters PORTICA ist die gemischte Bestellung von Werbemitteln wie Broschüren, Kalendern, Postern, Schulungsunterlagen, Prospekten, Visitenkarten und vielem mehr realisierbar, unabhängig davon, ob sie bereits fertig vorhanden sind oder per Web-to-Print individualisiert oder personalisiert werden. Einfache und komplexe Web-to-Print-Vorlagen, auch auf Basis von Entwürfen, die zum Beispiel in Adobe Indesign erstellt worden sind, lassen sich in einem komfortablen Administrationsmodul entwickeln. Je nach User-Profil stehen verschiedene Individualisierungsmöglichkeiten zur Verfügung. So können Broschüren, Plakate, Streuartikel etc. mit Texten und Bildern CI-konform gestaltet werden. Anschließend besteht die Möglichkeit, die Werbemittel herunterzuladen oder als Offset- bzw. Digitaldruck in unterschiedlichen Auflagen und Materialien bei Druckdienstleistern zu ordern. So sind Prospekte mit Händlereindrucken, individuelle Preislisten, Mailings, Kampagnen-Plakate und vieles mehr möglich.

Der auf OXID eSales aufgesetzte PORTICA WebShop bietet eine ergonomische Oberfläche und zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten an Prozesse. Zusätzlich zum Frontend steht Vertriebsmitarbeitern auch ein funktionsreiches Backend zur Verfügung. Beschäftigte aus Marketing-Abteilungen können als Administratoren eigenständig Benutzer anlegen, deren Budgets verwalten und mittels Content-Management-Funktionen professionell Artikel pflegen. Darüber hinaus bietet PORTICA als OXID Certified Premium Solution Partner den WebShop mit einem Budget-Modul an. Mit dieser Produktinnovation zielt der Fulfillment-Dienstleister auf nationale und internationale Konzerne, die mit Ihren Vertriebs- und Handelsorganisationen schnell, kostengünstig und kundenorientiert agieren wollen.

Unter http://tiny.cc/ac5vf zeigt PORTICA eine Übersicht der Leistungen.
PORTICA GEDAK OXID-eSales

http://www.portica.de
PORTICA GmbH Marketing Support
Von-Galen-Str. 35 47906 Kempen

Pressekontakt
http://www.goodnews.de
good news! GmbH
Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bianka Boock
22.07.2014 | Bianka Boock
Weber verfeinert Grillgenuss mit PORTICA
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | let’s dev GmbH & Co. KG
Nicht nur die beste, sondern die individuellste digitale Lösung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 409.366
PM aufgerufen: 69.503.618