Acht Tipps für Weihnachtspost per E-Mail
28.11.2011
IT, NewMedia & Software
München, 28. November 2011 - Die klassische Postkarte zu Weihnachten hat Konkurrenz bekommen. Mittlerweile schicken viele Unternehmen ihren Kunden lieber Weihnachtsgrüße per E-Mail. Damit die elektronische Weihnachtspost besonders gut bei den Kunden ankommt, gibt kajomi (www.kajomi.de), Agentur für E-Mail- und Online-Marketing, acht Tipps:
1. Stellen Sie Image vor Verkauf. Es geht bei einer Weihnachts-E-Mail nicht um Abverkauf, sondern vorrangig um Kundenbindung. Überlegen Sie sich, ob und in welchem Maße Sie Verkaufsangebote einbinden.
2. Nutzer wissen schöne Grafiken zu würdigen. Nehmen Sie sich Zeit für eine professionelle, dem Anlass angepasste Gestaltung.
3. Animationen oder kurze Videos kommen bei den Empfängern gut an. Machen Sie den Kunden Lust darauf, aus der E-Mail heraus auf die Landingpage zu klicken.
4. Die Gestaltung Ihrer Weihnachts-E-Mails sollte unbedingt zu Ihrem Image, Ihren Unternehmenswerten und Ihrer sonstigen Kommunikation passen. Wenn Sie hip und trendy sind, zeigen Sie das auch. Traditionsunternehmen sollten auf klassische Motive setzen.
5. Auch wenn Bilder augenfälliger sind: Investieren Sie Zeit und Mühe in den Text Ihrer Weihnachtsmail, denn er ist ein elementarer Bestandteil Ihrer Botschaft.
6. Verbinden Sie Ihre elektronischen Weihnachtsgrüße mit Gutscheincodes oder kostenlose Downloads für Ihre Kunden. Denn kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und stärken die Kundenbindung.
7. Überlegen Sie sich den Versandzeitpunkt genau. Die meisten Weihnachtsgrüße von Unternehmen werden oft erst wenige Tage vor dem Fest verschickt.
8. Sprechen Sie die Kunden unbedingt mit Namen an. Niemand mag anonyme Massenmailings, schon gar nicht zu Feiertagen. Je nach Inhalt der E-Mail können auch andere Datensätze wie Ort oder Interessen verarbeitet werden.
http://www.kajomi.de
kajomi GmbH
Bussardstr. 5 82166 Gräfelfing
Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk
Willy-Brandt-Str. 45 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anne-Kathrin Richter
19.06.2012 | Anne-Kathrin Richter
kajomi feiert 10-jähriges Bestehen: "Wir kamen zuerst und wir gehen auch zuletzt"
kajomi feiert 10-jähriges Bestehen: "Wir kamen zuerst und wir gehen auch zuletzt"
12.06.2012 | Anne-Kathrin Richter
Checkliste E-Mail-Werbung: sechs Einstiegsfragen für Unternehmen
Checkliste E-Mail-Werbung: sechs Einstiegsfragen für Unternehmen
31.05.2012 | Anne-Kathrin Richter
kajomi dockt an Oxid eSales an
kajomi dockt an Oxid eSales an
17.04.2012 | Anne-Kathrin Richter
E-Mail-Werbung: Die 7 Todsünden bei der Auswahl von Adresseignern
E-Mail-Werbung: Die 7 Todsünden bei der Auswahl von Adresseignern
22.03.2012 | Anne-Kathrin Richter
Stephan Kauf wird Geschäftsführer bei kajomi
Stephan Kauf wird Geschäftsführer bei kajomi
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.05.2024 | #MEHR.WERT GRUPPE GMBH
Direkter Kundenkontakt durch WhatsApp-Marketing: So profitiert Ihr Unternehmen!
Direkter Kundenkontakt durch WhatsApp-Marketing: So profitiert Ihr Unternehmen!
22.05.2024 | Lingua Intellegens (Agentur-Kontakt)
ChatGPT, kann ich die Hausaufgabe abschreiben?
ChatGPT, kann ich die Hausaufgabe abschreiben?
22.05.2024 | TA Triumph-Adler GmbH
Raik Spänkuch ist neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler
Raik Spänkuch ist neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler
22.05.2024 | Vitel GmbH
Dome Pro LR: Vitel vertreibt Peplink-Router mit integrierten Antennen für verlässliche Konnektivität für die Schifffahrt
Dome Pro LR: Vitel vertreibt Peplink-Router mit integrierten Antennen für verlässliche Konnektivität für die Schifffahrt
22.05.2024 | Insiders Technologies GmbH
Document Processing in höchster Qualität automatisiert
Document Processing in höchster Qualität automatisiert