Intelligentes Response Management im Kundenservice der Debeka
13.03.2024
IT, NewMedia & Software
Kaiserslautern, 13. März 2024 - Insiders Technologies, technologisch führender Anbieter von Software für Cognitive Process Automation, berichtet darüber, wie die Debeka-Gruppe die Bearbeitung von Kunden-E-Mails mit moderner KI optimiert.
Die Debeka-Gruppe setzt als ein führender Anbieter von Versicherungs- und Finanzdienstleistungen in Deutschland konsequent auf exzellenten Kundenservice als Wettbewerbsvorteil. Angesichts eines beeindruckenden E-Mail-Volumens von mehr als 60.000 E-Mail-Anfragen pro Woche im Kundenservice, war eine innovative Lösung zur Bewältigung gefragt. Für ein intelligentes Response Management implementierte die Debeka dazu das Produkt smart FLOW von Insiders Technologies.
Die Herausforderung bestand nicht nur in der Bewältigung der schieren Menge an Anfragen, sondern auch in der Vielfalt der Inhalte und der Notwendigkeit einer schnellen und präzisen Klassifizierung. Dank smart FLOW werden Anfragen automatisch den zuständigen Stellen zugeordnet, was zu einer deutlichen Beschleunigung der Bearbeitungszeit führt. Zudem kann auf besondere Situationen - wie beispielsweise aktuell viele Rückfragen zum E-Rezept - schnell individuell reagiert werden.
Neben dem intelligenten Routing unterstützt smart FLOW auch die eigentliche Bearbeitung von Anfragen und unterstützt die Servicekräfte mit passenden Antwortbausteinen. So werden mittlerweile rund 90 Prozent der Vorgänge mit standardisierten Textbausteinen beantwortet. Das führt zu mehr Effizienz und Geschwindigkeit im Kundenservice.
"Die Einführung von smart FLOW für intelligentes Response Management war für uns ein wichtiger Erfolg. Mit moderner KI können wir unseren Service verbessern und gleichzeitig effizienter und agiler werden. Eine perfekte Kombination", beschreibt Marc Drewing, Gruppenleitung Inputmanagement, beim Debeka Versicherungsverein a.G., den hohen Nutzen der Lösung.
Die Implementierung von smart FLOW erfolgte mit agilen Methoden in Eigenregie der Debeka-Gruppe und unterstützt mit Schulungen und Coaching durch Insiders Technologies. Die enge Zusammenarbeit mit dem Lösungshersteller ermöglichte eine reibungslose Integration und individuelle Anpassungen.
Durch den innovativen Einsatz moderner KI im Kunden-Dialog erhalten die Versicherten der Debeka-Gruppe nun schnell qualitativ hochwertige Antworten auf ihre Anfragen. Die positive Erfahrung mit smart FLOW ermutigt die Debeka, weitere Ausbaupläne zu diskutieren und den Kundenservice kontinuierlich zu verbessern.
"Die Debeka greift KI-Innovationen sehr erfolgreich auf und wandelt sie schnell in Mehrwerte für ihre Kunden. Gerne bieten wir mit unseren Produkten dazu die erforderliche leistungsstarke KI-Plattform", sagt Markus Gieser, Product Owner für smart FLOW und Experte für Response Management bei Insiders Technologies.
Der detaillierte Projektbericht über den Einsatz von smart FLOW bei der Debeka steht hier bereit:
https://insiders-technologies.com/de/customer-overview/ #success-stories
Weitere Informationen zur intelligenten Lösung smart FLOW für effizientes Response Management:
https://insiders-technologies.com/de/mailroom-automation
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Insiders Technologies GmbH
Brüsseler Str. 1
67657 Kaiserslautern
Deutschland
+49 631 92081 1639
https://www.insiders-technologies.com/
Pressekontakt:
bloodsugarmagic GmbH & Co. KG
Gerberstr. 63
78050 Villingen-Schwenningen
+49 7721 9461 220
http://www.bloodsugarmagic.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Insiders Technologies GmbH
09.04.2024 | Insiders Technologies GmbH
Markant erfüllt mit Insiders-Lösung zur Belegverarbeitung individuelle Kundenwünsche
Markant erfüllt mit Insiders-Lösung zur Belegverarbeitung individuelle Kundenwünsche
26.03.2024 | Insiders Technologies GmbH
Ceyoniq und Insiders Technologies vereinbaren Integration und Partnerschaft
Ceyoniq und Insiders Technologies vereinbaren Integration und Partnerschaft
14.02.2024 | Insiders Technologies GmbH
Insiders Technologies zeigt Automation im Kundendialog auf der CCW
Insiders Technologies zeigt Automation im Kundendialog auf der CCW
24.01.2024 | Insiders Technologies GmbH
Insiders Technologies und Münchener Verein präsentieren KI-basierte Optimierungen im Inputmanagement
Insiders Technologies und Münchener Verein präsentieren KI-basierte Optimierungen im Inputmanagement
16.01.2024 | Insiders Technologies GmbH
IDEAL Versicherungsgruppe optimiert Inputmanagement mit neuen KI-Technologien
IDEAL Versicherungsgruppe optimiert Inputmanagement mit neuen KI-Technologien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | Onapsis
Onapsis stellt neue Sicherheitsfunktionen für die SAP Business Technology Platform vor
Onapsis stellt neue Sicherheitsfunktionen für die SAP Business Technology Platform vor
30.04.2024 | S-Management Services GmbH
Regionalmanagement Cham evaluiert Projekte mit evamuno
Regionalmanagement Cham evaluiert Projekte mit evamuno
29.04.2024 | Syniti
Syniti verzeichnet in Q1 2024 Rekordumsätze bei Data-First-Strategie, KI und Turnaround-Projekten
Syniti verzeichnet in Q1 2024 Rekordumsätze bei Data-First-Strategie, KI und Turnaround-Projekten
29.04.2024 | Initiative Cloud Services Made in Germany
Initiative Cloud Services Made in Germany Schriftenreihe: Ausgabe April 2024 verfügbar
Initiative Cloud Services Made in Germany Schriftenreihe: Ausgabe April 2024 verfügbar
29.04.2024 | SIMPOS GmbH
Simpos GmbH - Ihr Partner für Softwareentwicklung und technologische Transformation
Simpos GmbH - Ihr Partner für Softwareentwicklung und technologische Transformation