Pressemitteilung von Michal Vitkovsky

"entrada Technologietage" bringen die neusten Security- und Netzwerk-Themen zu den Resellern


IT, NewMedia & Software

Paderborn, 21.02.2011 Der Value Added Distributor entrada ersetzt seine etablierte Partnerkonferenz "entrada publica" in diesem Jahr durch eine neue Roadshow: Zwischen März und Juli können sich Security-Integratoren und Reseller im Rahmen der "entrada Technologietage" an vier exklusiven Locations über neue Geschäftschancen mit aktuellen Lösungen der entrada-Herstellerpartner informieren. Den Auftakt der Veranstaltungsreihe bildet der Technologietag am 15. März 2011 auf Burg Crass bei Wiesbaden.

"Es fällt uns nicht leicht, uns von der bisherigen Form der entrada publica zu verabschieden. Aber wir wollen es unseren Kunden künftig leichter zu machen, sich ohne lange Anfahrt über aktuelle Security- und Netzwerk-Technologien zu informieren und mit uns und unseren Herstellerpartnern ins Gespräch zu kommen", erläutert entrada-Geschäftsführer Ingolf Hahn das Konzept der neuen Technologietage. "Daher gehen wir mit unseren Veranstaltungen in die Fläche und laden die Reseller ein, uns an einem von vier Standorten in ganz Deutschland zu treffen." Um den Kunden exklusive Informationen aus erster Hand bieten zu können, werden bei jeder dieser halbtägigen Veranstaltungen neben dem entrada-Team auch Herstellerpartner anwesend sein und ihre Lösungen präsentieren.

Die Veranstaltungsreihe startet am 15. März 2011 auf Burg Crass bei Wiesbaden mit den Herstellern A10, Juniper Networks, McAfee, Palo Alto, Riverbed und Trend Micro. Im Fokus der Auftaktveranstaltung stehen die folgenden Themen:

- Android, iOS & Co: Anbindung und Absicherung mobiler Endgeräte und Anwendungen
- Geschäftskritische Daten schützen: Datenbanken, File Systeme und Web Applikationen
- Kosten sparen durch die Gateway-Absicherung mit virtuellen Appliances
- Performance- und Verfügbarkeitssteigerung für Webserver, Lync, Exchange & Sharepoint
- Überwachung und Optimierung der Anwendungsperformance im Netzwerk

Die Agenda der Roadshow ist für alle vier Technologietage identisch: Den Auftakt der Veranstaltung bildet ein Meet & Greet ab 13 Uhr. Anschließend begrüßt die entrada Geschäftsleitung die Besucher der Technologietage, bevor die Hersteller in 20-minütigen Vorträgen ihre aktuellen Technologien und Produkte erläutern. Ein gemeinsames Abendessen gibt den Teilnehmern der Veranstaltung anschließend die Gelegenheit, die neu gewonnenen Kenntnisse zu vertiefen und sich ausführlich über die vorgestellten Lösungen zu informieren.

Die weiteren Technologietage finden an folgenden Terminen und Standorten statt:

- Am 14. April 2011 im Schloss Lerbach in Bergisch-Gladbach
- Am 10. Mai 2011 im Hotel Bergström in Lüneburg
- Am 14. Juli 2011 im Brauereigasthof Aying bei München

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Interessenten auf http://www.entrada.de in der Rubrik "Veranstaltungen", wo auch die Themenschwerpunkt und die teilnehmenden Hersteller der einzelnen Technologietage fortwährend aktualisiert werden. Für Rückfragen zu den Veranstaltungen steht Frau Sandra Schneikart unter 0 52 51 / 14 56-287 oder per E-Mail an sschneikart@entrada.de zur Verfügung.

IT Security Fachtagung Netzwerksicherheit channel

http://www.entrada.de
entrada Kommunikations GmbH
Heidturmweg 64–66 33100 Paderborn

Pressekontakt
http://www.h-zwo-b.de
H zwo B Kommunikations GmbH
Am Anger 2 91052 Erlangen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michal Vitkovsky
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | S-Management Services GmbH
Regionalmanagement Cham evaluiert Projekte mit evamuno
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.321
PM aufgerufen: 69.439.874