Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 279.304
  Pressemitteilungen gelesen: 35.801.535x
01.02.2012 | IT, NewMedia & Software | geschrieben von Friedrich Koopmann¹ | Pressemitteilung löschen

Zahlreiche ADDISON-Kanzleien in den Top-Steuerberater-Listen von Focus Money

Bei der Umfrage, die von Mitte Oktober bis Anfang November 2011 stattfand, wurden knapp 10.000 Steuerkanzleien in Deutschland angeschrieben. Auswahlkriterien bei der Ermittlung der Top-Steuerberater waren das steuerliche Fachwissen, die Struktur und Spezialisierung der Kanzleien, die Kompetenz, die Weiterbildungsaktivitäten, der geschäftliche Erfolg sowie die Qualität der Arbeit der Kanzleien. Die Tester wollten zum Beispiel wissen, ob die Berater ihren Mandanten Finanzplanung, Controlling und Kostenrechnung als Instrument der Unternehmenssteuerung anbieten. Mit 24 kniffligen Fachfragen zu Steuerdetails stellten die Tester die Kompetenz der Berater auf die Probe. Bei der Auswertung wurde nach der Größe in kleine (bis sieben Mitarbeiter), mittlere (8 bis 19 Mitarbeiter) und große (ab 20 Mitarbeiter) Kanzleien differenziert. Die Ergebnisse der Auswertung wurden in der Ausgabe 03 / 2012 von FOCUS MONEY am 11. Januar 2012 veröffentlicht.
http://www.focus.de/finanzen/steuern/steuerexperten-im-test-versierte-profis _aid_701273.html

Software für "proaktive Steuerberater"
Über zehn Kanzleien, die mit Steuerberatersoftware der ADDISON Gruppe arbeiten, befinden sich in den Top-50-Listen von Focus Money. Den Erfolg führen die ADDISON-Kunden nicht zuletzt auf die von ihnen eingesetzte Software zurück. So sagt etwa Horst-Bodo Schauer von der Kanzlei Schauer Häffner & Partner aus Angelbachtal im Rhein-Neckar-Kreis: "Ich kenne keine andere Software, die uns diesen Leistungsumfang bieten könnte. Die Programme sind flexibel und sowohl auf unsere als auch die Bedürfnisse der Mandanten abgestimmt. Als proaktive Berater benötigen wir eine Software, die uns zeitnah Auskunft gibt und detaillierte Analysen ermöglicht." Bereits zum vierten Mal befindet sich die Kanzlei unter den Top-Steuerberatern in der Kategorie der großen Kanzleien. Steuerberater Stefan Albiez von der Kanzlei Albiez & Geiger, die an den badischen Standorten Bad Säckingen und Hasel tätig ist, hebt "die Kennzahlenaufbereitung" hervor. "Wir sehen einen wichtigen Erfolgsfaktor für unsere Arbeit darin, dass wir unsere Mandanten über die klassische betriebswirtschaftliche Auswertung hinaus mit umfangreichen Analysen und Prognosen bei der Unternehmenssteuerung unterstützen können. Die Kanzlei Albiez & Geiger hat es bereits zum dritten Mal in der Kategorie der mittleren Kanzleien in die Liste der Top-Steuerberater geschafft. Zum zweiten Mal in Folge wurde die Kanzlei Girmscheid & Partner aus Röthenbach a. d. Pegnitz ausgezeichnet. Die in der Kategorie der großen Kanzleien gelisteten Steuerberater sind stolz auf ihre zahlreichen Spezialisierungen; einen besonderen Fokus legt die Kanzlei auf den Immobilienbereich. "Unsere Software unterstützt uns optimal in allen Kanzleiprozessen, dadurch haben wir Freiraum, uns verstärkt unserer Kernaufgabe, der umfassenden Beratung unserer Mandanten, zu widmen", sagt Kanzleichef Steffen Girmscheid.

"Wir freuen uns, dass so viele unserer Kunden vom Europäischen Institut für Steuerrecht und Focus Money als Top Steuerberater gekürt wurden und sind stolz darauf, dass wir mit unseren Kanzleilösungen und den ausgeprägten Controlling-Funktionen unserer Software zur hohen Qualität ihrer Beratungsleistungen beitragen können", so Ralf Gärtner, Geschäftsführer von ADDISON und Managing Director Tax & Accounting Germany der Konzernmutter Wolters Kluwer.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.addison.de
ADDISON Software und Service GmbH
Freisinger Straße 3 85716 Unterschleißheim

Pressekontakt
http://www.addison.de
ADDISON Software und Service GmbH
Freisinger Straße 3 85716 Unterschleißheim

Weitere Meldungen in der Kategorie "IT, NewMedia & Software"

| © devAS.de