Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 279.205
  Pressemitteilungen gelesen: 35.784.634x
02.02.2012 | IT, NewMedia & Software | geschrieben von Wolf-Thomas Karl¹ | Pressemitteilung löschen

Hotelworkshopreihe "Wissen für die Zukunft" startete in München

Die Initiatoren starteten die Hotelworkshopreihe im Frühjahr 2011. Inhaltlich informieren die erfahrenen Referenten über aktuelle Entwicklungen der Onlinekommunikation in der Hotellerie. Dabei wird den Teilnehmern fundiertes Praxiswissen vermittelt. Ziel ist es, den Hoteliers die vielfältigen Themen innerhalb des Onlinemarketings näher zu bringen. Den Veranstaltern ist es besonders wichtig, dass die Teilnehmer aus der Hotellerie mehr über neue Vorgehensweisen und Strategien anhand von interessanten Fallbeispielen aus den jeweiligen Fachbereichen Hotelbewertung, Social Media, Qualitätsmanagement und mobiles Internet erfahren. Anschließend ist jeweils eine gemeinsame Diskussion über die entsprechenden Themen geplant. "Alle Teilnehmer sollen von dem Fachwissen der jeweiligen Experten profitieren", so Markus Weidner, Geschäftsführer der Qnigge GmbH. Markus Weidner ist neben Torsten Sabel von Customer Alliance sowie Wolfgang Schlösser von der Firma localHero Organisator der deutschlandweiten Veranstaltungen. Als Gastdozent für den Themenbereich Social Media ist dieses mal Andreas Romani von ideas4hotels eingeladen worden.
ideas4hotels ist das Beratungsunternehmen von Andreas Romani und Michael Rotter. Der Dipl. Betriebswirt referiert über Social Media Marketing in der Hotellerie. Für die Firma CA Customer Alliance GmbH ist Torsten Sabel der Experte und bietet ein System zur automatisierten Gästebefragung an. Der vierte Partner ist Wolfgang Schlösser mit seiner Firma localHero. Die localHero GmbH ist auf die Konzeption und Realisierung von lokalbasierten, mobilen Diensten für die Tourismusindustrie spezialisiert.


Der Workshop fand am Mittwoch den 25. Januar 2012 im Conrad Hotel de Ville in München statt. Am 13. Februar 2012 folgt der nächste Workshop im Grand Elysée Hotel in Hamburg.
Weitere Informationen und die Anmeldung sind auf der Website http://www.hotel-workshops.com zu finden. Zielgruppe sind kleinere und mittelständische Hotelbetriebe.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.customer-alliance.com
CA Customer Alliance GmbH
Leipzigerstr. 26 10117 Berlin

Pressekontakt
http://www.karl-karl.com
Agentur Karl & Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a 60388 Frankfurt am Main

Weitere Meldungen in der Kategorie "IT, NewMedia & Software"

| © devAS.de