Pressemitteilung von Ulrike Peter

Cloud-based MES der iTAC Software AG minimiert Anlagenintegrationskosten


IT, NewMedia & Software

Dernbach, 02. Februar 2012 - Während Anlagenhersteller ihre Schnittstellen zum Manufacturing Execution System (MES) bisher aufwändig über dezentrale Testsysteme verproben mussten und hierfür komplexe MES-Infrastrukturkomponenten durch verschiedene Länder transportiert wurden, gibt es jetzt eine komfortable Lösung. Die iTAC Software AG (www.itacsoftware.de) erschließt ihren Kunden sowie Anlagenherstellern und Integratoren die Vorteile ihres Cloud-based MES. Die kundenseitigen Testsysteme können nun in einem zentralen Rechenzentrum von Fujitsu betrieben werden und lassen sich für die weltweiten Rollouts der iTAC.MES.Suite 7 nutzen. Auch der Betrieb von Produktivsystemen über diese Infrastruktur ist bereits möglich.

Zulieferer von Elektronik- und Mechatronikkomponenten an die Automobil- und Medizingerätebranche unterliegen einem verschärften Produkthaftungsgesetz und somit der Einführung einer datenbankbasierten Traceability-Lösung. Bisher waren die anlagenseitigen Integrationskosten jedoch hoch und mit zeitlichen Risiken verbunden. Traten zum Beispiel bei der Integration eines Anlagenmoduls aus Korea bei der Inbetriebnahme einer Endmontagelinie in Mexiko Probleme auf, bedeutete dies einen immensen Zeit- und Produktivitätsverlust. Jetzt kann der koreanische Anlagenhersteller seine Schnittstellen über das Cloud-based MES von iTAC vorab testen und die Anlage mit einer Plug & Play-Schnittstelle nach Mexiko liefern.

Unter Einbezug höchster Sicherheitsrichtlinien hat iTAC daher eine zentrale Rechenzentrumsinfrastruktur geschaffen, mit der sich Inbetriebnahmekosten senken, Projektrisiken minimieren und die termingerechte Umsetzung von weltumspannenden MES-Implementierungen absichern lässt.

Test- und Produktivsysteme auf Cloud-Basis
Ein weltweit agierender iTAC-Kunde hat sich bereits entschieden, auf dieser Basis seine Testsysteme aufzusetzen. Auch zum zentralen Betrieb von iTAC.MES.Suite 7-Produktivsystemen gibt es erste Planungen. Ermöglicht wird die zentrale Infrastruktur durch die skalierbare, hochverfügbare und plattformabhängige iTAC.ARTES-Technologieplattform, auf der das MES aus dem Hause iTAC aufsetzt.

Dieter Meuser, CTO bei iTAC, erklärt: "Die Vision der Anlagenhersteller war es schon seit langem, Cloud-basierte Schnittstellen anzubieten. Wir sind weltweit der erste Anbieter, der dies unterstützt und eine funktionsfähige zentrale Manufacturing Execution System-Infrastruktur realisiert hat, um diese Vision auch im Hinblick auf die "vierte industrielle Revolution" zu unterstützen."

Zeichenzahl: 2.726 (mit Leerzeichen)
iTAC Software AG Cloud-based MES Anlagenintegration MES-IT-Infrastruktur Manufacturing Execution System MES Traceability iTAC.MES.Suite iTAC.ARTES-Technologieplattform

http://www.itacsoftware.de
iTAC Software AG
Burgweg 19 56428 Dernbach

Pressekontakt
http://www.attentio.cc
attentio :: pr-agentur GmbH
Bahnhofstraße 18 57627 Hachenburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ulrike Peter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | HORN & COSIFAN Computersystem GmbH
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
25.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Sie können sich auf umweltschonende Weise von alten Firmenrechnern trennen.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 409.080
PM aufgerufen: 69.389.441