Pressemitteilung von Brigitte Basilio

On-Demand-Projektmanagementsoftware Daptiv PPM auf dem Vormarsch - Internationaler Wachstumskurs mit Contec-X


IT, NewMedia & Software

München, 13. Februar 2012 - Als Premium Partner von Daptiv zeigt sich Contec-X bestätigt durch die jetzt bekannt gewordenen Geschäftsergebnisse des Anbieters für On-Demand-Projektmanagementsoftware. Das IT-Unternehmen, das sich ganz auf Beratung und Implementierung im Bereich der Projekt- und Portfoliomanagement-Lösungen spezialisiert hat, hatte vor einem Jahr Daptiv PPM in sein Portfolio aufgenommen. Es wurde damit zugleich ein strategischer Partner des Herstellers, der 2011 seinen weltweiten Vertrieb der Software-as-a-Service forcierte - mit Erfolg: Die Internationalen Verkäufe stiegen um 71 Prozent.

2011 war ein Jahr des Erfolgs für Daptiv. Insgesamt 22 Prozent neuer Buchungen gegenüber 2010 und ein Ausbau bei bestehenden Kunden um 16 Prozent machen das Unternehmen zu einem Gewinner des Cloud-Computings. Die reiche Funktionalität und gute Benutzerführung der PPM-Software erhielt viel Anerkennung. Das Marktforschungsunternehmen Gartner beispielsweise hatte 30 Produkte für das Projekt- und Portfoliomanagement evaluiert und dabei Daptiv PPM der bestmöglichen Kategorie "strong positive" zugeordnet.

"Wir hatten ein ergänzendes Angebot gesucht, um schnelle und flexible Projekt- und Portfoliomanagement-Lösungen anbieten zu können. Und es hat sich gezeigt, dass wir tatsächlich auf die stärkste On-Demand-Software in diesem Bereich gesetzt haben", freut sich Andreas Natter, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Contec-X und Holger Wittgen, Account Manager Daptiv Vertrieb, ergänzt: "Mit Daptiv PPM können wir beweisen, dass eine SaaS-Lösung nicht weniger vielseitig und individuell konfigurierbar ist als traditionelle Unternehmenssoftware. Daptiv PPM bildet sämtliche Aspekte des Projektmanagements ab: Planung, Ressourcenmanagement, Budgetierung, Portfoliomanagement, Collaboration, Reporting und Erfolgskontrolle. Wir sorgen als Partner von Daptiv dafür, dass die Kunden die Leistungsfähigkeit der Software in ihren jeweiligen Prozessen auch voll ausschöpfen können."

(Bild: Contec-X)
Daptiv PPM Contec-X On-Demand-Projektmanagementsoftware On-Demand-Projektmanagement On-Demand-Software PPM-Software

http://www.contec-x.de
Contec-X GmbH
Landsberger Straße 302 80687 München

Pressekontakt
http://www.htcm.de
HighTech communications GmbH
Grasserstraße 1c 80339 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Brigitte Basilio
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | HORN & COSIFAN Computersystem GmbH
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
25.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Sie können sich auf umweltschonende Weise von alten Firmenrechnern trennen.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 14
PM gesamt: 409.079
PM aufgerufen: 69.390.189