Pressemitteilung von Juliane Becker

TDS spendet für Familien in Neckarsulm


IT, NewMedia & Software

Neckarsulm, 20. Februar 2012. - Die TDS AG unterstützt mit dem Erlös ihres traditionellen Weihnachtsbaumschlagens in diesem Jahr bedürftige Familien in Neckarsulm und Umgebung. Die "Stiftung Starke Familien" der Caritas Heilbronn-Hohenlohe kann sich über eine Spende in Höhe von 3.500 Euro freuen. Es ist die größte Einzelspende, die die gemeinnützige Organisation bisher erhalten hat. Die Summe war bei den vorweihnachtlichen Veranstaltungen an verschiedenen Standorten des Unternehmens zusammengekommen und von TDS aufgerundet worden. Am Montag, 20. Februar 2012, übergab Dr. Heiner Diefenbach, Vorstandsvorsitzender der TDS AG, zusammen mit dem Neckarsulmer Oberbürgermeister Joachim Scholz den Spendenscheck an den Vorsitzenden der Stiftung, Siegfried Schwientek.

Die Stiftung Starke Familien hilft Familien, Kindern und Jugendlichen im Raum Neckarsulm in Problemsituationen und Notlagen mit Sach- und Geldzuwendungen, aber auch mit Zuspruch und Rat am Familien-Notfalltelefon oder in den Familiencafes. "Wir freuen uns, dass wir die Tradition unserer Weihnachtsbaumspende auch in diesem Jahr fortsetzen können. Ich bedanke mich bei unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern an allen Standorten, die mit ihren Spenden dieses Engagement vor Ort ermöglichen", sagt Dr. Heiner Diefenbach.

"Diese Spende kommt unserem Projekt "Sprache verbindet" zugute", so der Vorsitzende Siegfried Schwientek. "Mit dieser Initiative wird die Integration Jugendlicher mit Migrationshintergrund gefördert, z. B. durch Bücher und Deutsch-Sprachkurse."

"Wir haben festgestellt, dass mangelnde Sprachkenntnisse die größte Hürde bei der Integration darstellen", so der Neckarsulmer Bürgermeister Joachim Scholz. Das Projekt der Stiftung Starke Familien leistet hier einen sehr wichtigen Beitrag und wir würden uns wünschen, dass noch mehr regional ansässige Firmen wie TDS mit gutem Beispiel vorangehen und sich stärker sozial engagieren."

Weitere Informationen zu TDS stehen im Internet unter http://www.tds.fujitsu.com.
TDS Neckarsulm NSU Spende Geld Euro Familie bedürftig Caritas Schecj Diefenbach Joachim Scholz Siegfried Schwientek

http://www.tds.fujitsu.com
TDS AG
Domagkstr. 28 80807 München

Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlingerstraße 42A 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Juliane Becker
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Entdecken Sie unseren hochwertigen Service für die Entsorgung von Computer-Müll.
25.04.2024 | HORN & COSIFAN Computersystem GmbH
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.112
PM aufgerufen: 69.393.116