Pressemitteilung von Christian Rieke

Vorreiter: anaptis GmbH von Microsoft als Top-Partner zertifiziert


IT, NewMedia & Software

Münster, 1. März 2011. Vorreiterrolle für die anaptis GmbH: Der münsterische IT-Dienstleister (www.anaptis.com) ist jetzt offiziell als "Microsoft Partner - Gold Enterprise Resource Planning" zertifiziert. Damit zählt der Anbieter von Unternehmenssoftware bundesweit zu den ersten Firmen, die diese neue, höchstmögliche Stufe der Partnerschaft mit Microsoft erreicht haben.

Der weltweit führende Softwarehersteller Microsoft hatte kürzlich sein Zertifizierungssystem im "Partner Network" überarbeitet und zugleich die Anforderungen deutlich erhöht. "Umso mehr freut es uns, dass wir sofort wieder den höchsten Zertifizierungsstatus erlangt haben, den Microsoft vergibt", erklärt anaptis-Geschäftsführer Markus Rautenberg. "Nun haben wir erneut die offizielle Bestätigung, dass wir Beratung und Dienstleistungen mit besonders hoher Kompetenz anbieten." Im bisherigen Microsoft-Zertifizierungssystem hatte anaptis als "Gold Certified Partner" ebenfalls den höchsten Status innegehabt.

Die münsterischen IT-Spezialisten entwickeln auf Basis des Programmpakets Microsoft Dynamics NAV Softwarelösungen für die Unternehmensplanung und -steuerung. Insbesondere mittelständische Betriebe gehören zum Kreis der anaptis-Kunden. Zu den Schwerpunkten des Unternehmens zählen individuelle Software-Maßanzüge und Speziallösungen für mobile Investitionsgüter und für das Kreditrisikomanagement.

Mithilfe der Unternehmenssoftware Dynamics NAV verzahnen Betriebe ihre Geschäftsprozesse, um sämtliche Arbeitsabläufe - vom Auftragseingang über den Wareneinkauf und die Urlaubsplanung bis hin zur Rechnungslegung - aufeinander abzustimmen. Das 20-köpfige Expertenteam der anaptis GmbH gestaltet die Software für seine Kunden so, dass sie optimal zu den tatsächlichen Abläufen passt. Zugleich berät anaptis Unternehmen bei der Modernisierung und Vereinfachung von IT-Prozessen.

http://www.anaptis.com
anaptis GmbH
Fresnostraße 14 - 18 48159 Münster

Pressekontakt
http://www.co-operate.net
co-operate Wegener & Rieke GmbH
Zumsandestr. 32 48145 Münster


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christian Rieke
09.05.2012 | Christian Rieke
Pharma-Dienstleister Diapharm firmiert neu
21.03.2012 | Christian Rieke
Wachstum in Lübeck: Diapharm zieht um
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | HORN & COSIFAN Computersystem GmbH
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
25.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Sie können sich auf umweltschonende Weise von alten Firmenrechnern trennen.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 409.079
PM aufgerufen: 69.389.424