Pressemitteilung von Reinhard Köpf

Österreichisches Start-up "WebMedian" ist für den deutschen Innovationspreis-IT 2011 nominiert


IT, NewMedia & Software

"Wir sind stolz auf diese Nominierung und hoffen den Innovationspreis nach Österreich holen zu können", freut sich Reinhard Köpf, Geschäftsführer der WebMedian GmbH, bereits auf die Preisverleihung. Bei der innovativen Entwicklung von WebMedian handelt es sich um eine multifunktionale Online-Plattform, welche die vier Themenschwerpunkte Medienüberwachung, Medienanalyse, Medienplanung und Suchmaschinenpositionierung in einer einzigen Anwendung vereint. Die Plattform WebMedian-Inside löst dadurch das grundlegende Problem eines jeden Unternehmens, egal welcher Größe oder welcher Branche: wie schaffe ich Aufmerksamkeit bei meiner Zielgruppe?

Funktionsweise
WebMedian-Inside analysiert wer auf welchen Websites über ähnliche Produkte berichtet. Wo werden relevante Themen diskutiert, was bewegt die Branche und wie kommuniziert die Konkurrenz. Diese Daten werden auf WebMedian-Inside übersichtlich aufbereitet, kategorisiert und sind für die Kunden jederzeit abrufbar. Dieser erste elementare Baustein des Monitorings und der Analyse ist mit der von Google entwickelten Anzeigenwerbung Adwords vergleichbar. Google benutzt die Sucheingaben der Nutzer um herauszufinden, wer nach welchen Wörtern und Wortgruppen sucht. Diese Informationen können die Google Adwords-Nutzer nun gezielt für ihre personalisierte Werbung einsetzen.

WebMedian benutzt hingegen die umfassenden Daten und Informationen des Monitorings um herauszufinden welche Websites über welche Themen berichten. Der Weg zur personalisierten PR ist somit geebnet. Dabei treten die Nutzer direkt über WebMedian-Inside in Kontakt mit den ermittelten Websites und Personen. Die gewünschte Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe wird erreicht und die Online-Präsenz der Unternehmen nachhaltig gesteigert.

War es bisher nur schwer möglich den ROI einer solchen Online-Kampagne zu messen, bietet WebMedian-Inside durch sein ausgeklügeltes System auch hier Abhilfe. Nach dem Launch der Kampagne beginnt sich der Kreislauf zu schließen und die neuen Erkenntnisse werden in den laufenden Monitoring-Prozess integriert. Im Anschluss wird der Erfolg nicht nur bei den anschließenden Analysen und Auswertungen sichtbar, sondern auch durch neue und verbesserte Positionierungen auf Suchmaschinen.

Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sorgt für die Referenzen, die einer Werbung Glaubwürdigkeit verschaffen. Um langfristig als Unternehmen erfolgreich zu sein, braucht man die Glaubwürdigkeit und Authentizität, die nur Äußerungen Dritter verleihen können. Dabei kommt dem Internet eine wesentliche Rolle zu. Reinhard Köpf, Geschäftsführer von WebMedian ist sich sicher: "Zukünftig wird Aufmerksamkeit nicht mehr gekauft, sondern muss verdient werden."

social media marketing agentur online-pr online marketing online kommunikation pr agentur social media social media monitoring

http://www.webmedian.at
WebMedian GmbH
Hofmannstraße 18 4040 Linz

Pressekontakt
http://www.webmedian.at
WebMedian GmbH
Hofmannstraße 18 4040 Linz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Reinhard Köpf
13.03.2012 | Reinhard Köpf
HappyFoto - Neuer Rekordumsatz 2011
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | HORN & COSIFAN Computersystem GmbH
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
25.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Sie können sich auf umweltschonende Weise von alten Firmenrechnern trennen.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 23
PM gesamt: 409.087
PM aufgerufen: 69.390.176