Pressemitteilung von Axel Schmidt

SAPHIR übernimmt X-System


IT, NewMedia & Software

München, 10. März 2011. Das Münchner Systemhaus SAPHIR übernimmt mit X-System einen Spezialisten für Informations- und Workflow-Management. Ausschlaggebend dafür war unter anderem das Know-how in Sachen Java-Plattformen, das künftig noch weiter forciert werden soll. SAPHIR bekräftigt mit dieser Übernahme seine Ansprüche als SOA- und Cloud-Wegbereiter.

Zum Systemhaus X-System unterhält SAPHIR seit Jahren partnerschaftliche Beziehungen. Auch nach der Übernahme bleibt die Marke X-System bestehen. Um die Kommunikation zu erleichtern und die Basis für die erwünschten Synergie-Effekte zu schaffen, werden die Büroräume der beiden Firmen am Stammsitz von SAPHIR in München zusammengelegt. Für die Kunden ergeben sich keine Veränderungen, denn SAPHIR wird das Geschäft mit der gleichen Philosophie fortführen. Ab sofort zeichnet Brigitte Dorn für X-System als Geschäftsführerin verantwortlich.

"Wir übernehmen mit X-System vor allem eine Perspektive", erklärt Brigitte Dorn, Geschäftsführerin bei SAPHIR und X-System. "Denn X-System verfügt über hervorragendes Know-how in Sachen Informationssysteme und Workflow Management. Wir wollen nun die ohnehin schon bestehende Verzahnung zwischen SAPHIR und X-System noch ausbauen. Das gilt natürlich besonders mit Blick auf den Einsatz von Java-Plattformen. Wir sind der Ansicht, dass dies entscheidend für unser Ziel ist, als Wegbereiter für SOA- und Cloud-Angebote zu fungieren."

Übernahme SOA Cloud Java

http://www.saphirgmbh.de
SAPHIR GmbH
Herzogspitalstraße 11 80331 München

Pressekontakt
http://www.pr-marcom.net
PRMS
Bahnhofstraße 44 61118 Bad Vilbel


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Axel Schmidt
26.11.2013 | Axel Schmidt
Monitor.Us optimiert Dashboard
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | HORN & COSIFAN Computersystem GmbH
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
25.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Sie können sich auf umweltschonende Weise von alten Firmenrechnern trennen.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 409.080
PM aufgerufen: 69.389.441