Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 300.559
  Pressemitteilungen gelesen: 38.859.112x
10.03.2011 | IT, NewMedia & Software | geschrieben von Axel Schmidt¹ | Pressemitteilung löschen

SAPHIR übernimmt X-System

München, 10. März 2011. Das Münchner Systemhaus SAPHIR übernimmt mit X-System einen Spezialisten für Informations- und Workflow-Management. Ausschlaggebend dafür war unter anderem das Know-how in Sachen Java-Plattformen, das künftig noch weiter forciert werden soll. SAPHIR bekräftigt mit dieser Übernahme seine Ansprüche als SOA- und Cloud-Wegbereiter.

Zum Systemhaus X-System unterhält SAPHIR seit Jahren partnerschaftliche Beziehungen. Auch nach der Übernahme bleibt die Marke X-System bestehen. Um die Kommunikation zu erleichtern und die Basis für die erwünschten Synergie-Effekte zu schaffen, werden die Büroräume der beiden Firmen am Stammsitz von SAPHIR in München zusammengelegt. Für die Kunden ergeben sich keine Veränderungen, denn SAPHIR wird das Geschäft mit der gleichen Philosophie fortführen. Ab sofort zeichnet Brigitte Dorn für X-System als Geschäftsführerin verantwortlich.

"Wir übernehmen mit X-System vor allem eine Perspektive", erklärt Brigitte Dorn, Geschäftsführerin bei SAPHIR und X-System. "Denn X-System verfügt über hervorragendes Know-how in Sachen Informationssysteme und Workflow Management. Wir wollen nun die ohnehin schon bestehende Verzahnung zwischen SAPHIR und X-System noch ausbauen. Das gilt natürlich besonders mit Blick auf den Einsatz von Java-Plattformen. Wir sind der Ansicht, dass dies entscheidend für unser Ziel ist, als Wegbereiter für SOA- und Cloud-Angebote zu fungieren."


¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.saphirgmbh.de
SAPHIR GmbH
Herzogspitalstraße 11 80331 München

Pressekontakt
http://www.pr-marcom.net
PRMS
Bahnhofstraße 44 61118 Bad Vilbel

Weitere Meldungen in der Kategorie "IT, NewMedia & Software"

| © devAS.de