Pressemitteilung von Thomas Sprenger

Pironet NDH wird Hosting-Partner für "LANDesk Service Desk as a Service" in Deutschland


IT, NewMedia & Software

Frankfurt am Main/Köln - 2. August 2012 - LANDesk Software, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für integriertes Systems Lifecycle Management, Endpunktsicherheit und IT-Servicemanagement, und Pironet NDH schließen eine Partnerschaft im Bereich Cloud Computing. LANDesk bietet seine Lösung "LANDesk Service Desk as a Service" künftig im SaaS-Modell aus der Business Cloud von Pironet NDH an. Pironet NDH betreibt die Lösung für LANDesk-Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz in seinen Hochsicherheits-Rechenzentren.

Pironet NDH zählt zu den führenden ITK-Dienstleistern im deutschen Mittelstand und bietet IT-Dienste und Applikationen nach modernen Bezugsmodellen wie Software as a Service und Cloud Computing. Dabei nutzt Pironet NDH LANDesk-Lösungen selbst auch intern. "Aufgrund unserer durchweg positiven Erfahrungen beim Einsatz von LANDesk für unsere eigenen Service-Prozesse treten wir gerne als SaaS-Partner für LANDesk Service Desk auf. Die SaaS-Variante von LANDesk ist eine optimale Ergänzung zum Betrieb der Lösung auf eigener Infrastruktur", so die Service-Desk-Leiterin von Pironet NDH, Gudula Küsters.

Für IT-Umgebungen, in denen ein Cloud-gestützter Service Desk am sinnvollsten erscheint, hat LANDesk Service Desk as a Service eine der funktionsreichsten Cloud-Lösungen für das IT-Servicemanagement zu bieten. LANDesk Service Desk as a Service bietet dieselbe Funktionsvielfalt und ebenso viele Implementierungsmöglichkeiten für ITIL-Prozesse wie LANDesk Service Desk vor Ort (on premise). Hierzu gehört LANDesk Self Service, mit dem Benutzer ihre eigenen Incidents loggen können, der LANDesk Servicekatalog - eine Übersicht der Services, die von Mitarbeitern angefordert werden können - und LANDesk Web Desk, mit dem IT-Supportmitarbeiter und IT-Administratoren über einen Webbrowser auf den Service Desk zugreifen können. Dieser kann wie jede andere typische Cloud-gestützte Lösung eingesetzt werden, wobei der Zugriff auf alle Daten und Services remote über das Internet erfolgt.

"Mit Pironet NDH haben wir einen sehr professionellen Hosting-Partner für die Bereitstellung von LANDesk Service Desk as a Service im deutschsprachigen Raum gefunden," so Holger Höft, Vertriebsleiter der LANDesk Germany GmbH. "Wir freuen uns, mit Pironet NDH zusammenzuarbeiten und unseren Kunden ausgereifte Service Desk as a Service Lösungen von LANDesk und die Outsourcing-Expertise von Pironet NDH bieten zu können."
Service Desk ITIL SaaS Software as a Service Cloud Cloud Computing Software Service

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Pironet NDH Datacenter
Von-der-Wettern-Straße 27 51149 Köln-Porz

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