Pressemitteilung von Susanne Bergmann

Nuance stellt Dragon Dictate für Mac 3 vor


IT, NewMedia & Software

Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN) stellt heute mit Dragon Dictate für Mac 3 die neue, leistungsstarke und präzise Spracherkennungssoftware für den Mac vor. Durch signifikant verbesserte Erkennungsgenauigkeit und die Erweiterung vieler Funktionen können Nutzer nun noch schneller und einfacher Inhalte erstellen und bearbeiten sowie ihre Mac-Applikationen über Sprachbefehle steuern.

Dragon Dictate nutzt die leistungsstarke und renommierte Spracherkennungstechnologie Dragon NaturallySpeaking mit der jetzt auch Mac-Anwender ihre gesprochenen Wörter in Echtzeit in Schriftform auf dem Bildschirm erscheinen sehen. Mit einer um 15 Prozent verbesserten Erkennungsgenauigkeit, neuen SmartFormat-Regeln, neuen Korrekturmöglichkeiten, Bluetooth-Breitbandunterstützung und der Möglichkeit der Transkription von aufgezeichneten Audiodateien, um nur einige der Neuheiten zu nennen, ist Dragon Dictate für Mac 3 die bisher umfangreichste Dictate-Version.

"Dragon Dictate bietet der Mac Community eine unglaublich leistungsfähige Spracherkennungssoftware. Nutzer können nicht nur Textdokumente per Sprache erstellen, sondern auch E-Mails und andere Nachrichten verfassen, und darüber hinaus noch ihre am häufigsten verwendeten Mac-Funktionen und -Apps durch Sprachbefehle steuern", erklärt Martin Held, Senior Business Consultant von Nuance. "Wir haben unser Hauptaugenmerk darauf gerichtet, die neue Version von Dragon Dictate mit neuen Funktionen und noch höherer Präzision zu versehen, damit Mac-Nutzer die Genauigkeit, Geschwindigkeit und Produktivität erfahren, die die Spracheingabe der Tastatureingabe weit überlegen machen."

Hauptmerkmale von Dragon Dictate für Mac 3:

Von Anfang an schneller, präziser und bedienerfreundlicher
Dragon Dictate für Mac 3 ist schon beim ersten Start im Vergleich zur Version 2.5 um 15 Prozent genauer. Damit können Nutzer ihre gesprochenen Wörter und Gedanken noch schneller und freier in Schriftform auf den Bildschirm bringen. Einfach ausgedrückt: Mac-Anwender können mehr Dinge in kürzerer Zeit erledigen und ihrer Kreativität und Produktivität dabei freien Lauf lassen.

Individuell - Dragon Dictate passt sich dem Nutzer an
Dragon Dictate passt sich mit den SmartFormat-Regeln (intelligenten Formatierungsregeln) nun noch mehr der Sprache des Nutzers an. Die neue Version erkennt Formatierungspräferenzen, z. B. für Abkürzungen oder Zahlen, so dass der Text immer in der vom Nutzer bevorzugten Form angezeigt wird. Einzelne Wörter oder Sätze lassen sich per Sprache über ein einfach zu bedienendes Fenster korrigieren. Dabei können alternative Wörter oder Schreibweisen ausgewählt und neue Wörter trainiert werden. Mit dem Wortschatz-Editor kann der Nutzer darüber hinaus alternative Schreibweisen von Wörtern oder Sätzen festlegen.

Noch mehr Applikationen per Sprache steuern
Dragon Dictate für Mac 3 gibt dem Nutzer die Möglichkeit, noch mehr Applikationen mittels Sprache zu steuern. Mit Hilfe des Express Editors von Dragon Dictate kann er in ein Textfeld diktieren, für das Dragon keine Volltextkontrolle (Full Text Control) hat. Nach dem Diktat lässt sich der Text aus dem Express Editor per Sprache schnell und einfach in die gewünschte Applikation übertragen. Dragon Dictate für Mac unterstützt Mac OS X Mountain Lion und bietet darüber hinaus integrierte Befehle für die neuen Notizen- und Erinnerungen-Applikationen der aktuellen OS-Version.

Perfekte Schreibkraft: Transkription von Audiodateien
Mit Dragon Dictate lassen sich aufgezeichnete Audiodateien transkribieren. Damit kann der Nutzer seine Gedanken einfach mit einem digitalen Diktiergerät, iPhone, iPad oder iPod touch aufzeichnen und später in Text umwandeln. Damit Dragon Dictate die Audiodateien schnell und problemlos transkribiert, muss lediglich ein Nutzerprofil für ein digitales Diktiergerät erstellt werden. Dragon Dictate für Mac unterstützt die Audiodateiformate .wav, .m4a, .m4v, .mp4, .aif und .aiff sowie alle Notizen, die mit der kostenlosen App Dragon Recorder für iPhone, iPad und iPod touch (4. Generation) aufgezeichnet wurden.

Kabellose Freisprechfunktion mit erweiterter Breitband-Bluetooth-Unterstützung
Dragon Dictate unterstützt nun drahtlose Headset-Mikrofone mit Breitband-Bluetooth-Verbindung (16 kHz) und erhöht die Präzision durch ein Audiosignal höherer Qualität. Die entsprechenden Einstellungen - "Enhanced Bluetooth" - werden aktiv, sobald ein zertifiziertes USB-Mikrofon an den PC angeschlossen ist. Durch die verbesserte Audioqualität können Bluetooth-Nutzer auf das anfängliche Sprachtraining verzichten und schneller mit dem Diktieren beginnen.

Immer und überall verfügbar
Mit Dragon Dictate diktiert der Anwender seine Texte von beliebiger Länge wann und wo er will, ohne dass dafür eine Netzwerkanbindung nötig ist, und wir dadurch noch produktiver.

Weitere Informationen zu den neuen Funktionen von Dragon Dictate finden Sie hier.

Verfügbarkeit:
Dragon Dictate für Mac 3 kann ab sofort ab EUR 149,- auf der Website von Nuance sowie über das Netzwerk von Verkaufspartnern, Software-Einzelhändlern und professionellen Verkaufsorganisationen vorbestellt werden. Als Download kann die Software ab dem 13. September 2012 erworben werden. Die Auslieferung aller Bestellungen beginnt in der Woche ab dem 24. September 2012. Zusatzinformationen über Funktionen, Versionen, Preise und Volumenlizenzprogramme sind hier verfügbar.

Weitere Presseinformationen, alle neuen Funktionen, Bildmaterial, Videos, Box Shots etc.: http://www.nuance-media.eu/node/81
Nuance Communications Dragon Dictate für Mac 3 Spracherkennungssoftware Sprachtechnologie Dragon NaturallySpeaking

http://www.nuance.de
Nuance
Guldensporenpark 32 9820 Merelbeke

Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Susanne Bergmann
26.03.2018 | Susanne Bergmann
Black Metal Germania ist keine Bruderschaft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | HORN & COSIFAN Computersystem GmbH
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
25.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Sie können sich auf umweltschonende Weise von alten Firmenrechnern trennen.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 409.080
PM aufgerufen: 69.389.365