Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 295.978
  Pressemitteilungen gelesen: 38.229.376x
06.09.2012 | IT, NewMedia & Software | geschrieben von Eva Beldiman¹ | Pressemitteilung löschen

Tagung - B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft

Die Tagung " B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft " findet am 20. November 2012 in München nach erfolgreicher Premiere 2011 bereits zum 2. Mal statt. Diskutiert werden sowohl Potenzial und Nutzen als auch Risiken und Herausforderungen der Social Media Plattformen für Industrie und Wirtschaft mit dem Fokus auf die B2B-Kommunikation. Mit Fachvorträgen und Erfahrungsberichten aus der B2B-Praxis gibt diese Tagung den Teilnehmern das Rüstzeug für die Strategieentwicklung im eigenen Unternehmen. Sie gewinnen einen Überblick und erhalten praktische Einblicke in die geschäftliche Nutzung von Social Media.

Hochkarätige Referenten aus namhaften Firmen wie Bayer, DATEV, MAN SE, Philips Healthcare oder Westaflex stellen Erfahrungsberichte aus ihrem B2B-Praxisalltag vor. Sie zeigen auf, wie der Einsatz von Social Media die Aufgaben in der Geschäftsführung, der Abteilungen Marketing, PR, Personal, Recruiting oder Vertrieb unterstützt. Aktuelle Informationen und vorab Interviews mit den Referenten, auf unseren Social Media Seiten, bieten erste Einblicke in die laufenden Social Media Aktivitäten der Unternehmen und gewähren und einen attraktiven Ausblick auf die Vorträge.

Unternehmen stellen ihre Kompetenzen zunehmend mehr online (suchmaschinenfreundlich) dar und führen den Dialog mit Multiplikatoren auf einer neuen Ebene. Die Technologietrends und nachfolgenden Mitarbeiter-Generationen zeigen, dass es für Unternehmen unausweichlich ist sich mit Social Media auseinanderzusetzen und die Kommunikation auch jenseits der traditionellen Kanäle zu führen.
Diese Tagung zeigt, wie die Gebrauchs- und Investitionsgüterindustrie die Potenziale der Social Media Plattformen in der B2B-Kommunikation nutzen und zielführend in die Firmen-Kommunikation für das Recruiting, ins Marketing und in den Medien-Mix integrieren kann.

Veranstalter: Haus der Technik - München
Medienpartner der Tagung: iBusiness - HighText Verlag München
Fachtagungsleitung; Social Media Expertin Doris Schuppe

Aktuelle Informationen und vorab Interviews mit den Tagungs-Referenten laufend auf unseren Social Media Seiten. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Interessierten.
Facebook: http://www.facebook.com/HDT.Muenchen
Google+: http://www.gplus.to/HDTmuenchen
Info und Anmeldung: http://www.hdt-essen.de/W-H130-11-116-2



Bildrechte: Fotolia.com

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.hdt-essen.de
Haus der Technik
Landsbergerstr. 302 80687 München

Pressekontakt
http://www.hdt-essen.de
Haus der Technik
Landsbergerstr. 302 80687 München

Weitere Meldungen in der Kategorie "IT, NewMedia & Software"

| © devAS.de