Pressemitteilung von Verena Gemmel

Hochgeschwindigkeitsseo: Kein Contest, sondern praktikabel


IT, NewMedia & Software

Hochgeschwindigkeitsseo wird heute immer mit dem SEO Wettbewerb der dmxco gleichgesetzt. Dabei hat schon der Amerikaner George Turner auf die Notwendigkeit der Pagespeed-Verbesserungen bei Websites hingewiesen. Nicht einmal fünf Jahre später hat Google dieses Kriterium (Ladegeschwindigkeit) in seine Websitetools aufgenommen. Die Ladezeit einer Website gilt als ein maßgebliches Rankingkriterium.

Definition Hochgeschwindigkeitsseo
"Unter HochgeschwindigkeitssEO versteht man die technische Optmierung einer Website unter Berücksichtigung dder Geschwindigkeit unter besonderer Berücksichtigung der Serverarchitektur (Highspeed SEO)." (Quelle: http://www.pixiango.com/hochgeschwindigkeitsseo.html )
Damit wird deutlich, dass echtes Hochgeschwindigkeitsseo sich sowohl im Bereich der technischen Hardwareoptimierung als auch der schlanken Programmierung zusammensetzt.

Technische Maßnahmen für Hochgeschwindigkeitsseo
Zu den technischen Maßnahmen zählt zum Beispiel die Serverausstattung. Als Betriebssystem ist nginx zu empfehlen, das besonders bei Wordpress punktet. Aber auch die anderen CMS wie Joomla oder Drupal verzeichnen hier gewaltige Geschwindigkeitssteigerungen, wie sich an den Benchmarks ablesen lässt. Neben dem Serverbetriebssystem sollte der php-Memory bei 512 MB liegen, ferner der phpCache aktiv sein.

Programmiermaßnahmen
Ein schlanker valider html-Code sollte das Ziel für Hochgeschwindigkeitsseo sein. Mittels CSS lassen sich sehr schnelle Websites programmieren. Achten sollte man beim Hochgeschwinigkeitsseo auch auf die Größe der Bilder. Hier ist eine Komprimierung angebracht mit dem Ziel bessere Benchmarks zu erreichen.

Ausblick
Userzufriedenheit und ein gutes Ranking sind der Erfolg von Hochgeschwindigkeitsseo (http://www.pixiango.com/humint-seo/hochgeschwindigkeits-seo.html). Weniger Abbrüche, längere Verweildauer und höhere Umsätze. Highspeedseo ist die Zukunft, vorhergesagt wurde dies schon im Vortrag "Highspeedseo" von George Turner.

Bildrechte: © vectorscheffe - Fotolia.com
Hochgeschwindigkeitsseo Contest George Turner

http://www.pixiango.com
Pxixiango.com - Verena Gemmel
Lievelingsweg 105 53119 Bonn

Pressekontakt
http://www.pixiango.com
Pixiango.com
Lievelingsweg 105 53119 Bonn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Verena Gemmel
08.11.2012 | Verena Gemmel
Finca mit Weihnachtsbaum
11.09.2012 | Verena Gemmel
HochgeschwindigkeitsSEO Wettbewerb 2012
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Entdecken Sie unseren hochwertigen Service für die Entsorgung von Computer-Müll.
25.04.2024 | HORN & COSIFAN Computersystem GmbH
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 409.117
PM aufgerufen: 69.392.343