Pressemitteilung von Alexander Trompke

Trivadis: strategische Partnerschaft mit CRM-Anbieter Ambit


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Trivadis: strategische Partnerschaft mit CRM-Anbieter Ambit

Stuttgart/Basel, 23. März 2011. Trivadis arbeitet ab sofort eng mit dem
CRM-Anbieter Ambit zusammen. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft bietet der Schweizer IT-Dienstleister nun auch Lösungen für effizientes Kunden- und Lead Management auf Basis von Microsoft Dynamics CRM und baut damit sein Produktportfolio weiter aus. Mit der Unit Business Integration Services (BIS) setzt Trivadis bereits seit 2010 auf einen neuartigen Beratungsansatz. Wichtige Geschäftsprozesse werden dabei gemeinsam mit Fachabteilungen analysiert und anschließend in der IT abgebildet. Der Vorteil: Nahtlos in bestehende Geschäftsprozesse eingebunden, tragen auch die CRM-Systeme direkt zur Wertschöpfung auf Kundenseite bei und werden nicht als ineffiziente Insellösungen betrieben.

Trivadis ist mit seinem Angebot der Business Integration Services 2010 gestartet und versteht sich als Dolmetscher zwischen Fachabteilungen und IT. Der Dienstleister verfolgt damit das Ziel Kundenprozesse beherrschbar zu machen und sämtliche Lösungen strikt an den Businesszielen des Unternehmens auszurichten. Die Ambit AG hat sich auf produktunabhängige Beratung und Einführung von Customer Relationship Management (CRM) Lösungen spezialisiert und ist seit 15 Jahren erfolgreich am Markt.

Durch die Partnerschaft mit Ambit erweitert Trivadis sein Produkt- und Portfolio um Individuallösungen auf Basis von Microsoft Dynamics CRM. Die Einführung Mehrwert schaffender CRM-Systeme verläuft nur erfolgreich, wenn die Verantwortlichen aus Fach- und IT-Abteilungen dynamisch in diesen Prozess eingebunden werden. Trivadis und Ambit vereinen umfassende Kenntnisse über deren Anforderungen, höchste Beratungskompetenz sowie langjährige Erfahrungen bei der Projektierung, Umsetzung und Pflege komplexer IT-Systeme.

Die Vorteile eines prozessorientierten CRM-Systems liegen auf der Hand: Erheblich reduzierte Kosten in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service. Ausserdem führt effektives Beziehungsmanagement zur Steigerung der Kundenloyalität und einer signifikant höheren Umsatzrentabilität.

"Viele Unternehmen sind mit ihrem CRM-System bereits kurz nach der Einführung unzufrieden, da dieses nicht auf die ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und businessrelevante Prozesse nicht umfassend abbildet", sagt Balz Hug, Unit Manager Business Integration Services bei Trivadis. "Durch die Partnerschaft mit Ambit schließen wir diese Beratungslücke nachhaltig und schaffen für unsere Kunden einen echten Mehrwert."
CRM Trivadis Business Integration Services BIS Microsoft Dynamics CRM Balz Hug

http://www.trivadis.com
Trivadis Holding AG
Elisabethenanlage 9 CH-4051 Basel

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Burgkstraße 24 01159 Dresden


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