SLM Solutions zeigt zuverlässige und schnelle Herstellung von Prototypen und Serienteilen
21.09.2012
IT, NewMedia & Software
(NL/6813567855) SLM Solutions GmbH nimmt in diesem Jahr wieder an der TCT Live teil, die am 25. und 26. Sept. 2012 in Birmingham stattfindet. Die TCT Live ist das Forum für alle Beteiligten im Additive Manufacturing, die mehr über die neuesten Entwicklungen erfahren wollen.
SLM Solutions, Hersteller von Maschinen für die Kleinserien- und Protypenproduktion, ist auf der diesjährigen TCT Live in Birmingham wieder vertreten und zeigt ihre generativen (SLM / ALM) Systemtechniken. Das Unternehmen aus Lübeck präsentiert die Laserschmelzanlage SLM 125 HL im neuen Design. Die Maschine bildet den gesamten Prozess des Laserschmelzverfahrens ab. Das modulare System ist bekannt für zuverlässige und schnelle Herstellung von Prototypen und Serienteilen, dabei steht die optimale Bauteilqualität und Wirtschaftlichkeit im Vordergrund. Die SLM 125 HL ist standardmäßig mit der Software SLM AutoFabCAM ausgestattet, diese liefert erprobte Lösungsstrategien für die fertigungsgerechte Datenaufbereitung. Als Ausgangswerkstoffe können Edelstahl, Werkzeugstahl, Kobalt-Chrom, Nickel-Basis-Legierung, Aluminium oder Titan verwendet werden. Durch eine Vielzahl von Optionen und Erweiterungsmöglichkeiten passt sich das System den unterschiedlichsten Anforderungen an.
Hans J. Ihde, Geschäftsführer SLM Solutions erwartet in diesem Jahr wieder reges Interesse: Letztes Jahr haben ca. 5.000 Besucher die Messe frequentiert. Wir haben viele gute Gespräche geführt. Mit unseren leistungsstarken Weitentwicklungen und den praxisbewährten Anwendungen werden wir in 2012 gewiss punkten können. Wir freuen uns auf eine spannende TCT Live.
AdditiveFertigungsverfahren SLMSolutions SLM Prototypen Kunstoff Metall rapidmanufacturing ALM MTT Metallgießen Vakuumgießen SelectiveLaserMelting Kemeny DeutscheMarketingConsulting TCT Birmingham
Deutsche Marketing Consulting
Berliner Straße 2b 23611 Bad Schwartau
Pressekontakt
http://www.deutsche-mc.de
Deutsche Marketing Consulting
Berliner Straße 2b 23611 Bad Schwartau
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Hans Kemeny
08.08.2014 | Hans Kemeny
Rechnungsverarbeitung im Bauwesen: Remmers vertraut auf bpi solutions und dg hyparchive
Rechnungsverarbeitung im Bauwesen: Remmers vertraut auf bpi solutions und dg hyparchive
22.07.2014 | Hans Kemeny
HASCO AUSTRIA beauftragt bpi solutions mit der Einführung der Archivlösung dg hyparchive
HASCO AUSTRIA beauftragt bpi solutions mit der Einführung der Archivlösung dg hyparchive
14.07.2014 | Hans Kemeny
InnoGames vertraut auf Adobe und Systemhaus for you
InnoGames vertraut auf Adobe und Systemhaus for you
14.07.2014 | Hans Kemeny
Ausbildung in der Digitalen Radiologie bei VisiConsult
Ausbildung in der Digitalen Radiologie bei VisiConsult
30.06.2014 | Hans Kemeny
Europäische Kommission: AMUG als Experte für Additive Manufacturing eingeladen
Europäische Kommission: AMUG als Experte für Additive Manufacturing eingeladen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Entdecken Sie unseren hochwertigen Service für die Entsorgung von Computer-Müll.
Entdecken Sie unseren hochwertigen Service für die Entsorgung von Computer-Müll.
25.04.2024 | Checkmarx Germany GmbH
Checkmarx und OWASP starten erstes weltweites Codebashing-E-Learning-Programm
Checkmarx und OWASP starten erstes weltweites Codebashing-E-Learning-Programm
25.04.2024 | Pocketalk
Pocketalk: KI-basierte Übersetzungen auf Knopfdruck
Pocketalk: KI-basierte Übersetzungen auf Knopfdruck
25.04.2024 | HORN & COSIFAN Computersystem GmbH
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
25.04.2024 | Retail.ai GmbH
Markant AG gründet mit KI-Professoren Gentsch und Au die Retail.ai
Markant AG gründet mit KI-Professoren Gentsch und Au die Retail.ai