Pressemitteilung von Steffen Hohl

Meltwater Group kauft JitterJam und strebt Marktführerschaft im Social CRM an


IT, NewMedia & Software

(ddp direct) San Francisco 24. März 2011 Die Meltwater Group, eines der international führenden Software-as-a-Service Unternehmen (SaaS), bietet Marketing- und Vertriebsexperten in Zukunft Social CRM (SCRM), Social Media Monitoring, Suchmaschinenmarketing und Web-Analyse aus einer Hand. Mit dem Kauf von JitterJam, einem international führenden Anbieter von Social CRM Software, baut die Meltwater Group ihre Dienstleistung im Bereich der Sozialen Medien richtungsweisend aus. Die Integration von JitterJam in die bestehenden Meltwater Produkte erlaubt es Marketing- und Vertriebsverantwortlichen, die Konversationen der unterschiedlichen Social Media Kanäle in dauerhafte und vertrauenswürdige Kundenbeziehungen zu überführen. Meltwater übernimmt JitterJam für einen Kaufpreis von sechs Millionen US-Dollar. Alle JitterJam Angestellten werden von der Meltwater Group übernommen.

Die Bedeutung des Social Customer Relationship Management wird nach einer Analyse der Gartner Group in den kommenden Jahren stark zunehmen. Das IT-Marktforschungsunternehmen prognostiziert, dass bis zum Jahr 2013 die Ausgaben für Social Software, die den Vertrieb, das Marketing und das Kundenmanagement unterstützt, weltweit bei über einer Milliarde US-Dollar liegen. Nach Angaben von Gartner werden in den kommenden zwei Jahren 30 Prozent der weltweit führenden Unternehmen ihre Online-Community Aktivitäten verstärken, um Social CRM Maßnahmen und Services integrieren zu können.

Meltwater wurde vor zehn Jahren mit 15.000 US-Dollar gegründet und hat sich zu einem 100 Millionen Dollar Unternehmen entwickelt. Wir haben gezeigt, dass wir die Expertise besitzen, um in wachsenden Märkten schnell Erfolge zu erzielen sagt Jørn Lyseggen, CEO und Gründer der Meltwater Group. Social CRM ist ganz eindeutig ein Wachstumsmarkt und wir erwarten einen Umsatz von 100 Millionen US-Dollar pro Jahr alleine aus dem Social Customer Relationship Management Segment. Die Technologie und das Know-how von JitterJam werden uns bei der Zielerreichung nachhaltig unterstützen.

Wir sind von Meltwaters Wachstum der vergangenen Jahre stark beeindruckt, so Ric Pratte, Mitgründer und CEO von JitterJam. Der Sachverstand und die hervorragende Vertriebsstruktur von Meltwater in Kombination mit dem beeindruckenden Kundenstamm werden uns dabei helfen, die integrierte JitterJam Plattform einer exzellenten Zielgruppe nahe zu bringen. Wir freuen uns, ein Teil der Meltwater Group zu sein.

Seit der Gründung 2001 hat Jørn Lyseggen die Meltwater Group ohne Fremdkapital zu einem Unternehmen mit weltweit über 800 Mitarbeitern aufgebaut, das 18.000 Kunden in 55 Ländern betreut. Meltwater bietet Unternehmen und Organisationen Tools und Dienstleistungen, die Ihnen dabei helfen, den Überblick über Marken, Kunden und Wettbewerber zu behalten. So können diese in der Dynamik des globalen Wettbewerbs bestehen und immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen bleiben.

Journalisten stellen wir geeignetes Bildmaterial auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/kpzi5j

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/digital-world/meltwater-group-kauft-jitterjam-und-strebt-marktfuehrerschaft-im-social-crm-an-21192

=== Meltwater Group kauft JitterJam und strebt Marktführerschaft im Social CRM an (Teaserbild) ===

Meltwater Group

Shortlink:
http://shortpr.com/a5408f

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/meltwater-group

=== Meltwater Group (Bild) ===

Meltwater Group

Shortlink:
http://shortpr.com/a5408f

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/meltwater-group
Meltwater SocialMedia SozialeMedien Unternehmen Deutschland JornLyseggen SCRM SocialCRM SaaS SocialCustomerRelationshipManagement JitterJam Gartner SocialMediaMonitoring

http://shortpr.com/kpzi5j
FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35 22041 Hamburg

Pressekontakt
http://shortpr.com/kpzi5j
FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35 22041 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Steffen Hohl
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.05.2024 | Mensch und Maschine Deutschland GmbH
cadmesse von Mensch und Maschine feiert 15-jähriges Jubiläum
07.05.2024 | Freiberuflicher Unternehmensberater
Independent Filmprojekt startet mit Allowlist für NFT Drop
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 47
PM gesamt: 409.477
PM aufgerufen: 69.530.217