Der Konsument im Fokus: Vibrant Media frischt In-Text-Werbung auf und stellt neue Product-Suite vor
27.09.2012
IT, NewMedia & Software
Hamburg, 27. September 2012 - Vibrant Media, der führende Anbieter von kontextuellen Targetinglösungen (http://www.vibrantmedia.de), präsentiert heute die neue Generation seiner Werbeformate. Der Fokus liegt darauf, dem Konsumenten noch mehr Kontrolle über die Interaktion mit Werbeinhalten zu geben. Dadurch profitieren werbungtreibende Marken von qualifizierten Kontakten, die ihre Werbung aktiv ansteuern. Für Publisher ergeben sich zusätzliche Erlösquellen durch die Verwertung von Text- und Bild-Inventar.
Die Basis der heute vorgestellten Werbelösungen ist ein grundlegendes Update und Neudesign der In-Text-Online-Werbelösung, die Vibrant bereits vor mehr als zehn Jahren auf dem Markt etabliert hat. Neu ist ferner ein Icon, das dem Internet-User anzeigt, dass hinter den Text-Links relevanter Branded Content bzw. passende Werbung liegt. Zusätzlich wird ein "Qualifier Button" angezeigt, wenn der Nutzer mit der Maus über das entsprechende Wort fährt oder auf einem Tablet-PC darauf tippt. Nur nach dieser Interaktion startet die Anzeigen- oder Content-Einheit. Werbungtreibende erhalten dadurch wesentlich präzisere und besser qualifizierte Nutzer-Interaktionen und Konsumenten profitieren von einem höheren Maß an Kontrolle.
Brand-Discovery-Lösungen plattformübergreifend
Im Rahmen einer Expansions- und Evolutionsstrategie wurden alle In-Content-Werbelösungen von Vibrant während der letzten zwölf Monate weiterentwickelt und optimiert:
Vibrant In-Text - Die usergesteuerte, kontextuelle Targeting-Lösung hilft Werbungtreibenden, ihre Marken-Schlagwörter plattformübergreifend auf über 6.500 Partnerwebsites zu belegen.
Vibrant Image - Das Premium-Format identifiziert Bilder im Zusammenhang mit Brand-safe-Inhalten im Web und platziert kleine Overlay-Anzeigen am unteren Bildrand. Dadurch werden Milliarden von redaktionellen Bildern für Markenunternehmen als Werbefläche erschlossen.
Vibrant Bar - Das innovative und aufmerksamkeitsstarke Toolbar-Werbeformat erscheint am unteren Bildschirmrand. Dadurch befindet es sich außerhalb der Standard-Werbeflächen und grenzt sich deutlich von konkurrierenden Kampagnen auf der Seite ab. Die Vibrant Bar ermöglicht die Einbindung von Werbeformaten wie Videos oder Display-Motiven. Zusätzlich werden individuelle Interaktionsflächen integriert, wie beispielsweise ein Link zur Broschüre, zu Angeboten oder Aktionen.
Vibrant Display - Dynamische Display-Inhalte können über kontextuelles Targeting dort platziert werden, wo sich für die Marke relevante Inhalte befinden.
Neues Mosaic-Format
Neu in der Suite an Brand-Discovery-Produkten ist "Vibrant Mosaic". Das Full-Screen-Format stellt Markeninhalte wie Videos, Social-Media-Feeds und Bilder in einzelnen integrierten Bausteinen auf der Seite dar. Dieses aufmerksamkeitsstarke, nutzerinitiierte Format ist dabei jeweils optimiert für Browser auf dem Handy, Tablet und PC und kann jeweils nach einer Interaktion mit Vibrants neuen In-Text- und In-Image-Werbeformaten angezeigt werden.
"Die Einstellung der Konsumenten gegenüber Online-Werbung hat sich stark verändert und Vibrant folgt dieser Entwicklung", erklärt Cella Irvine, CEO von Vibrant Media. "Die Sichtbarkeit von Anzeigen ist ein Kernthema für Markenunternehmen. Konsumenten haben inzwischen keine Geduld mehr für Anzeigen, die nicht informieren oder den Leser ansprechen. Diesen Trend müssen und wollen wir respektieren. Vibrant bietet Marken daher außergewöhnliche Sichtbarkeit in relevanten Umfeldern. Das Update unseres Kernproduktes In-Text unterstreicht unsere Mission, Werbe- und Branded-Content-Kampagnen zu ermöglichen, mit denen Menschen tatsächlich interagieren möchten. Dabei garantieren unsere Lösungen hundertprozentige Sichtbarkeit und Relevanz, immer mit dem Nutzer klar im Fokus."
Unter der Leitung von Cella Irvine wurde Vibrant darauf ausgerichtet, die Ansprüche der Konsumenten in einer sich schnell verändernden digitalen Landschaft zu bedienen. Im Januar dieses Jahres übernahm Vibrant den Anbieter von In-Image-Technologie Image Space Media. Dadurch wurde das Produkt Vibrant Image ausgebaut und eine komplett neue Kategorie von In-Content-Inventar für Werbezwecke erschlossen. Im Mai wurde zudem die Vibrant Lightbox als usergesteuertes Full-Screen-Videoumfeld in den USA gelauncht.
Bildrechte: Vibrant Media GmbH
http://www.vibrantmedia.de
Vibrant Media
Neuer Wall 59 20354 Hamburg
Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Str. 45 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andreas Gutjahr
02.10.2013 | Andreas Gutjahr
Microsoft Office 365-Kampagne gewinnt Vibrant Gold Award
Microsoft Office 365-Kampagne gewinnt Vibrant Gold Award
02.09.2013 | Andreas Gutjahr
Storyboard: Neues Full-Screen-Anzeigenformat von Vibrant
Storyboard: Neues Full-Screen-Anzeigenformat von Vibrant
16.07.2013 | Andreas Gutjahr
Fiat bewirbt neuen Jeep® Grand Cherokee mit Vibrant AdBar
Fiat bewirbt neuen Jeep® Grand Cherokee mit Vibrant AdBar
24.06.2013 | Andreas Gutjahr
Verlage verschlafen mobiles Internet: Nur ein Drittel hat mobile-optimierte Websites
Verlage verschlafen mobiles Internet: Nur ein Drittel hat mobile-optimierte Websites
13.06.2013 | Andreas Gutjahr
Mobile Werbung: Nutzer wollen Interaktion (Studie)
Mobile Werbung: Nutzer wollen Interaktion (Studie)
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Entdecken Sie unseren hochwertigen Service für die Entsorgung von Computer-Müll.
Entdecken Sie unseren hochwertigen Service für die Entsorgung von Computer-Müll.
25.04.2024 | Checkmarx Germany GmbH
Checkmarx und OWASP starten erstes weltweites Codebashing-E-Learning-Programm
Checkmarx und OWASP starten erstes weltweites Codebashing-E-Learning-Programm
25.04.2024 | Pocketalk
Pocketalk: KI-basierte Übersetzungen auf Knopfdruck
Pocketalk: KI-basierte Übersetzungen auf Knopfdruck
25.04.2024 | HORN & COSIFAN Computersystem GmbH
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
25.04.2024 | Retail.ai GmbH
Markant AG gründet mit KI-Professoren Gentsch und Au die Retail.ai
Markant AG gründet mit KI-Professoren Gentsch und Au die Retail.ai