Pressemitteilung von Britta Wisniewski

Niemand weiß, wie die Zukunft aussieht ...


Kunst & Kultur

"Am Anfang war es nur ein Traum: Von einem Airport in der Dattelner City gehen Flüge zum Mars In Castrop-Rauxel starten Züge nach Amerika Ein Kölner Student verliebt sich in seinen eigenen Klon, der in einem Kloster in Witten lebt. Aber 2040 wird er regelrecht zum Albtraum: Nach einer großen Flut liegt Münster am Strand der Nordsee Ganz Deutschland ist eine Diktatur Immer öfter kontrollieren Roboter die Menschen Ausgerechnet eine 90-Jährige führt in der kleinen österreichischen Stadt Köflach den Widerstand gegen das deutsche Regime an, der später als Wittener Aufstand" in die Geschichte eingehen wird. Mag in diesem Roman möglicherweise nicht alles stimmen, aber alles ist wahr!"

So lautet die Kurzbeschreibung zu Alf Rollas neuestem Werk. Das Besondere daran: Menschen, die er durch die Social Media Plattform "Facebook" kennen lernte, bekamen in diesem Buch eine Rolle auf den Leib geschneidert. Und haben sich sehr darüber gefreut, wenngleich das Buch an sich eher eine Dystopie ist.

Sex in der Öffentlichkeit ist ebenso normal wie ständige Überwachung. Die Technik regiert den Alltag und nur wenige Menschen wehren sich dagegen - oder tragen sich auch nur mit dem Gedanken daran. Eine davon ist "die Regentin" - die Zeitungsverlegerin aus Herne, die wir bereits in seinem letzten Buch "Ein Mord ist keine Lösung" kennen lernen durften. Sina Schlüter wird als 90jährige aus einer langen Haft entlassen und denkt gar nicht daran, sich zur Ruhe zu setzen und den Dingen ihren Lauf zu lassen. Ebenfalls wieder mit von der Partie: Manuel Lange - ihr Schulfreund - maßgeblich beteiligt an den Ermittlungen, die in Rolla´s Buch "Ein Mord ist keine Lösung" schlußendlich zu ihrer Verhaftung führten.

Wieder einmal schafft es Alf Rolla brilliant, verschiedenste Handlungsstränge miteinander zu verweben. Im Grunde werden mehrere Geschichten erzählt - nebeneinander und miteinander. Jede für sich und alle zusammen. Doch steht am Ende wirklich die Rettung?

Berichte zu diesem Buch sind unter anderem bei Karl Feldkamp in den Kulturnotizen zu finden, nachzulesen hier: <a href="http://www.editiondaslabor.de/blog/?p=12185">Kuno über Liebe 2.0</a>

Wer also wissen möchte, wie ein Schriftsteller über das Leben im Jahr 2040 denkt, kommt nicht vorbei an Alf Rollas neuestem Werk. Erhältlich im Buchhandel und Onlinebuchhandel oder auch direkt beim Autor und beim <a href="http://www.traumstunden-verlag.de">Verlag</a>
ISBN:978-3-942514-25-5 Preis 12,90 Euro

Traumstunden Verlag Essen
Verlegerin Britta Wisniewski
Telefon: 0201-89321453
eMail: b.modler@traumstunden-verlag.de
Internet: <a href="http://www.traumstunden-verlag.de">http://www.traumstunden-verlag.de</a>

Pressekontakt
Traumstunden Verlag Essen
Verlegerin Britta Wisniewski
Telefon: 0201-89321453
eMail: b.modler@traumstunden-verlag.de
Internet: <a href="http://www.traumstunden-verlag.de">http://www.traumstunden-verlag.de</a>

Quelle: <a href="http://pr.dernachrichtenverteiler.de/kunst-kultur/759-niemand-weiss-zukunft-aussieht/">http://pr.dernachrichtenverteiler.de/kunst-kultur/759-niemand-weiss-zukunft-aussieht/</a>

http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-759.gif

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Britta Wisniewski
15.06.2016 | Britta Wisniewski
Himmlische Lesung in historischer Kulisse
30.04.2014 | Britta Wisniewski
Ist das das Ende des Buchmarktes?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | Silberscore Beteiligungs GmbH
Firmengruppe von Sebastian Pobot übernimmt WinterZeit AUDIOBOOKS
02.05.2024 | Auktionshaus OWL Sauerland & Stürmann
Bielefelder Schmuckauktion mit Raritäten.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 409.383
PM aufgerufen: 69.470.593