Pressemitteilung von Sherin L'Artiste

Erotische Reisenotizen


Kunst & Kultur

Die Hamburger Künstlerin Sherin öffnet mit Ihrem Internet-Projekt Sherins Wunderland (http://www.sherin.info) einen Einblick in die Dokumentation ihrer Reise in das Land der Erotik und Fantasie. Diese Arbeiten sind eine Betrachtung zeitgenössischer Strömungen und eine Hommage an die Schönheit und Vielfalt. Die Boutique Bizarre auf der Reeperbahn, Europas größter Sexshop und Magnet für Liebhaber der erotischen Kunst, zeigt vom 17.04. - 26.05.2015 Originale ihrer erotischen Reisenotizen.

Wie Alice im Wunderland (http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_im_Wunderland) in der Erzählung von Lewis Carroll (http://de.wikipedia.org/wiki/Lewis_Carroll) nimmt die Künstlerin Sherin die Welt der Erotik als ein Universum mit ganz eigenen Regeln wahr. Von gewohnten Vorstellungen und Werten muss Alice sich trennen, um die unbekannte Gesellschaft des Wunderlandes zu verstehen. Die neuen Erfahrungen erfordern Offenheit, Unvoreingenommenheit und Neugierde.

Mit dieser Neugier widmet sich Sherin der Schönheit und Vielfalt der Erotik und der Sexualität. Mode als Ausdruck der Persönlichkeit und die schöne Schale als Mittel der Verführung, Märchen und Mythologien als Beschreibung des Archetypus, der spirituelle Aspekt der Lust, Bondage, Fetisch und Rollenspiel finden sich zusammen in einer visuellen Gender Study, die als Langzeit Projekt angelegt ist. Auf ihrem virtuellen Portal lädt die Künstlerin zum Dialog ein. Die Internetseite ist wie ein Tagebuch zu verfolgen. Wo sind die Schnittmengen zwischen schablonenhaften Erotikdarstellungen, die wenige Tabus kennen, und der Sexualität und ihren Spielarten in den Schlafzimmern Deutschlands? Hat der Roman 50 Shades of Grey (http://de.wikipedia.org/wiki/Shades_of_Grey) von E.L. James (http://de.wikipedia.org/wiki/E._L._James)wirklich einen Wandel hervorgerufen, der SM salonfähig macht, oder gar zu einer flächendeckenden Offenheit und Toleranz angestoßen? Diese und andere Fragen spielen im Hintergrund des künstlerischen Schaffens eine Rolle. In ihren Reisenotizen erfahren die Begleiter, welche Gedanken Sherin auf Ihrem Weg begleiten und was sie interessantes entdeckt.

Die Ausstellung zeigt eine Auswahl bisher entstandener Werke. Auf der Vernissage wird Frau Kitty Li Gottwald, Sozialwissenschaftlerin für Gender Studies, einführende Worte sprechen. Vom 17.04. bis 26.05.2015 ist die Boutique Bizarre von 10.00 bis 02.00 Uhr geöffnet.
Ausstellung Hamburg Kunst Erotik Reeperbahn Boutique Bizarre Gender Study

http://www.sherin.info
Sherin
Oeverseestraße 10 - 12 22769 Hamburg

Pressekontakt
http://www.trendlux.de
trendlux pr GmbH
Oeverseestraße 10 - 12 22769 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.05.2024 | Angie Harrison
Neuerscheinung: "Staat der Vogelfreien"
06.05.2024 | Atelier Petra Heitkoetter
Ethan Freeman Petra Heitkötter Malerei
02.05.2024 | Silberscore Beteiligungs GmbH
Firmengruppe von Sebastian Pobot übernimmt WinterZeit AUDIOBOOKS
02.05.2024 | Auktionshaus OWL Sauerland & Stürmann
Bielefelder Schmuckauktion mit Raritäten.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 57
PM gesamt: 409.414
PM aufgerufen: 69.510.004