Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 120
  Pressemitteilungen gesamt: 304.818
  Pressemitteilungen gelesen: 39.408.379x
07.11.2018 | Kunst & Kultur | geschrieben von Frau Nadine Otto¹ | Pressemitteilung löschen

Hauptsache, ich lebe! - die packende Autobiografie einer Frau im Kampf um das eigene Glück

Die Geschichte von Isabell Werners Autobiografie "Hauptsache, ich lebe!" beginnt im Zweiten Weltkrieg, als die Eltern der Autorin notgedrungen heiraten. Doch bereits vor der Hochzeit geschehen dramatische Dinge. Der Vater fällt im Krieg und die Mutter schiebt das ungeliebte Kind zur eigenen Mutter ab. Diese gibt sich größte Mühe, um das kleine Mädchen in einer herausfordernden Zeit am Leben zu erhalten. Die Oma rettete Isabell durch Hungerjahre, durch Krankheit und bittere Armut. Der Kindheit folgte ein Leben, das so bunt wie ein Kaleidoskop und dann wieder so dunkel wie der lichtloseste Keller ist. Isabell Werner schildert in ihrem Buch mit schonungsloser Offenheit die Bosheiten der Menschen um sie herum, aber auch die wunderbaren und komischen Momente ihres Lebens.



Isabell Werner berichtet in "Hauptsache, ich lebe!", wie sie ihre Berufung in der Gastronomie findet und als Barkeeperin, Wirtin und Pächterin verschiedener Lokale in und um München Glück und Erfolg, aber auch so manche Katastrophe erlebt. Isabell präsentiert sich dabei als eine Frau, die nie aufgibt, auch wenn sich die äußeren Umstände noch so schwierig gestalten. Werners Geschichte macht den Lesern Mut und zeigt auf, wie man es auch ohne familiären Rückhalt schaffen kann, sich ein Quäntchen Glück zu erobern.



"Hauptsache, ich lebe!" von Isabell Werner ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-7387-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de