Pressemitteilung von Maximilian Reiter

Die Kunst des Lebens Deutschland stärkt die Gesellschaft durch menschliche Werte


Kunst & Kultur

In Deutschland ist die Kunst des Lebens seit 1989 tätig und hat ihren Hauptsitz in Oppenau, Baden-Württemberg. Neben ihren Vereinssitzen in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München sind freiwillige Helfer der Kunst des Lebens bundesweit aktiv, um sich für verschiedene Belange einzusetzen. So hat die Kunst des Lebens schon verschiedene soziale Projekte initiiert, wie z.B im Jahr 2010 eine große Materialspende für Obdachlose in Deutschlands Hauptstadt Berlin und auch eine Computerspende an die "Kontakt- und Beratungsstelle für Flüchtlinge und MigrantInnen e.V. (KuB)" - Christoph Glaser, Leiter der Kunst des Lebens, sagte anlässlich der Computerübergabe an die KuB: "Unsere Organisation setzt sich weltweit für Völkerverständigung ein - kulturelles Verständnis und Integration fangen schon bei der Sprache an. Die Kunst des Lebens freut sich, dass sie in Berlin einen Beitrag dazu leisten kann, durch unsere Computerspende mehr Migranten Zugang zu Deutschsprachprogrammen ermöglichen zu können.

EXISTENZ IST EINE TATSACHE - ZU LEBEN EINE KUNSTAus dem Schatz des Yoga bieten Die Kunst des Lebens Programme zur Stressbewältigung an.
Familie, Beruf, Gesellschaft - das Leben verlangt viel, manchmal zu viel. Sorgen, Ängste und Stress sind die Folge. Wir geraten aus unserer inneren Balance, sind kraft- und energielos. Wir funktionieren nur noch, statt zu leben, bis wir nicht mehr funktionieren, weil wir krank werden. Dabei gibt es ganz ureigene menschliche Ressourcen, die helfen, mit Stress und Anspannung umzugehen und gesünder zu leben. Mit unseren Ressourcen, Gedanken und Gefühlen umzugehen ist eine Kunst: Die Kunst des Lebens.
In ganz Deutschland können Teilnehmer bei der Kunst des Lebens eine Vielzahl von Stressmanagementprogrammen besuchen, z.B. die Kunst des Atmens, Sri Sri Yoga, Youth Empowerment Workshops uvm.
Sri Sri Ravi Shankar hat die von der Kunst des Lebens gelehrten, kraftvollen Methoden persönlich ausgewählt und vervollkommnet, um sie den Menschen unserer Zeit leichter zugänglich zu machen. Tiefgreifende Atemtechniken wie die Sudarshan Kriya® stellen unsere innere Balance wieder her. Wir fühlen uns erfrischt und klar und es gelingt uns immer besser, selbstbestimmt im Augenblick zu leben.
Angebotene Kurse der Kunst des Lebens sind an jede Zielgruppe angepasst und für jeden verfügbar, ob für Führungskräfte oder Jugendliche, Militärangehörige, Kinder oder Dorfbewohner. Auch für Gefängnisinsassen und Personen mit Drogen- und Alkoholabhängigkeit wurden spezielle Programme entwickelt.
Mehr über die Kunst des Lebens unter http://www.artofliving.org
Die Kunst des Lebens

http://www.artofliving.org
The Art of Living - Die Kunst des Lebens Deutschland e.V.
Potsdamer Strasse 98 10785 Berlin

Pressekontakt
http://www.pressemotion.de
Pressemotion
Friedrichstr. 171 10117 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Maximilian Reiter
19.12.2013 | Maximilian Reiter
Sanpuro Aktien weiterhin im Aufwind
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich
Weibliche Karrieren im Fokus: Die Essenz des Erfolgs
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.116
PM aufgerufen: 69.393.453