Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 11
  Pressemitteilungen gesamt: 328.486
  Pressemitteilungen gelesen: 42.978.780x
02.09.2019 | Kunst & Kultur | geschrieben von Irina Groh¹ | Pressemitteilung löschen

Georg Müller-Loeffelholz verstärkt Geschäftsführung des Bibliographischen Instituts als Chief Product Officer

(Mynewsdesk) Georg Müller-Loeffelholz verstärkt Geschäftsführung des Bibliographischen Instituts als Chief Product Officer



Georg Müller-Loeffelholz (46) verstärkt ab 1. September 2019 als Chief Product Officer (CPO) die Geschäftsführung des Bibliographischen Instituts. Mit dem Duden stellt das Bibliographische Institut die Instanz für alle Themen rund um die deutsche Sprache und Rechtschreibung dar. Gemeinsam mit Olaf Carstens als verlegerischem Geschäftsführer wird Georg Müller-Loeffelholz die digitale Entwicklung des Sprachenangebots von Duden weiter ausbauen und digitale Produkte und Geschäftsmodelle für die Erwachsenenbildung bei Cornelsen vorantreiben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Georg Müller-Loeffelholz eine international erfahrene Führungskraft für das digitale Produktmanagement gewinnen konnten. Georg Müller-Loeffelholz bringt mehr als 20 Jahre Digitalexpertise in der Medien- und Telekommunikationsbranche mit. Sein Know-how wird uns helfen, die in über einem Jahrhundert erworbene Duden-Kompetenz im Bereich Sprache auch in einer digitalen Welt auszuspielen und unseren Kunden weiterhin hervorragende Services anzubieten“, so Mark van Mierle, CEO der Cornelsen Gruppe.

Vor seinem Wechsel zur Cornelsen Gruppe war Georg Müller-Loeffelholz als Chief Service Portfolio Officer bei RedBee Media, Ericsson in London tätig. Er hat dort erfolgreich neue, plattformbasierte Geschäftsmodelle aufgebaut. Zuvor hat er unter anderem bei der Funke Mediengruppe und bei Axel Springer die Strategie und das Produktmanagement im Bereich Digital TV vorangetrieben. Für seine Arbeit hat er Patente und verschiedene Innovationspreise der CEBIT und der IBC gewonnen.


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/cornelsen/pressreleases/georg-mueller-loeffelholz-verstaerkt-geschaeftsfuehrung-des-bibliographischen-instituts-als-chief-product-officer-2912855) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Cornelsen Verlag (http://www.mynewsdesk.com/de/cornelsen)

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.themenportal.de/wissenschaft/georg-mueller-loeffelholz-verstaerkt-geschaeftsfuehrung-des-bibliographischen-instituts-als-chief-product-offi
Cornelsen Verlag
Mecklenburgische Str. 53 14197 Berlin

Pressekontakt
http://shortpr.com/w58im9
Cornelsen Verlag
Mecklenburgische Str. 53 14197 Berlin

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de