Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 115
  Pressemitteilungen gesamt: 350.989
  Pressemitteilungen gelesen: 46.271.288x
06.01.2020 | Kunst & Kultur | geschrieben von Frau Nadine Otto-De Giovanni¹ | Pressemitteilung löschen

Mit dem Taxi zur Hölle - die irrwitzige Lebensgeschichte eines Dortmunder Taxifahrers

Das Buch "Mit dem Taxi zur Hölle - Als mich der Teufel jagte" ist ein histo-autobiografischer Roman des 1968 in Dortmund geborenen Theodor Ekaar-Netsroht. Er ist seit 30 Jahren als Taxifahrer im Ruhrgebiet tätig und hat aus dieser Zeit jede Menge zu berichten. Was einem Taxifahrer so passiert, ist oft unglaublich. Die Leser erfahren in der romanhaften Autobiografie, wie Ekaar-Netsroht Taxifahrer wurde, was er durchlebt hat, wie die Branche funktioniert, wie er persönlich die Wiedervereinigung erlebte und wie sich die Zeiten ändern. Im Laufe seines Lebens kehrte er immer wieder zur Taxibranche zurück: als nebenberufliche Aushilfe, als hauptberuflicher Fahrer und sogar als selbständiger Unternehmer. Sowohl seine Erlebnisse und Eindrücke rund um dieses Milieu, als auch seine zeitgeschichtlichen und privaten Lebensereignisse fließen in diese Geschichte ein.



Der autobiografische Roman "Mit dem Taxi zur Hölle - Als mich der Teufel jagte" basiert komplett auf realen Erlebnissen aus dem Leben von Theodor Ekaar-Netsroht. Der Bericht bietet packende Unterhaltung mit teils humorvollen, aber auch ernsten und tragischen Abschnitten. Die Leser erhalten mit "Mit dem Taxi zur Hölle - Als mich der Teufel jagte" einen einzigartigen Einblick in einen Beruf, der einen oft mit besonders merkwürdigen Kunden in Kontakt bringt.



"Mit dem Taxi zur Hölle - Als mich der Teufel jagte" von Theodor Ekaar-Netsroht ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-6305-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de