Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 44
  Pressemitteilungen gesamt: 341.697
  Pressemitteilungen gelesen: 44.894.647x
26.03.2020 | Kunst & Kultur | geschrieben von Frau Jacqueline Stumpf¹ | Pressemitteilung löschen

EX-QUATOR - Abenteuerlicher Roman über die Suche nach Liebe

Jacques ist ein junger Franzose, der sich auf ein Abenteuer der besonderen Art begibt. Er wird nach dem Krieg zu einem Schiffsjungen auf der DS Humboldt. Die Reise führt ihn in den Süden, durchs Mittelmeer, den Kanarischen Inseln, Kapverden und sogar zur Atlantiküberquerung mit weiteren Zielhäfen in Südamerika. Bei seinem Landgang in Las Palmas lernt er Isis kennen und verliebt sich in sie. Das Buch beginnt hier den Faden der Suche, des Findens, der Enttäuschung und des Wiederfindens mit all seinen Hindernissen zu erzählen. Jacques verlässt auf dem Schiff Gran Canaria. Das Schiff gerät bei der Atlantiküberquerung in ein Unwetter und geht unter. Glücklicherweise kann sich Jacques mit einigen anderen Seeleuten retten und findet sein Bewusstsein in einem Spital in Recife wieder.



Ulrich MÄSERs neues Buch erhielt seinen Namen "Ex-quator" von der Position, an welcher die DS Humboldt sinkt, 35 Grad West, 0 Grad Nord, also exakt am Äquator. Die Leser folgen dem jungen Franzosen und nehmen an der Wiedervereinigung mit den anderen Überlebenden teil. Er hat nun wieder Isis in seinem Kopf und Herz, doch die harte Realität des Lebens erleichtert seine Suche nicht. Die Suche nach Isis wird zu einer herausfordernden und langen Suche, auf welcher der Protagonist viel über sich und das Leben lernt. Doch wird er ein Happy End finden?



"EX-QUATOR" von Ulrich MÄSER ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-01545-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de