Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 38
  Pressemitteilungen gesamt: 358.073
  Pressemitteilungen gelesen: 48.487.202x
12.05.2020 | Kunst & Kultur | geschrieben von Frau Jacqueline Stumpf¹ | Pressemitteilung löschen

Wunschlos glücklich in der Partnerschaft? - Wie Langzeitbeziehungen gelingen können

Basis des neuen Buches von Bernd Nickel sind Gespräche, die er mit über 8.000 Paaren geführt hat. Dabei lernte er alle Facetten der Liebe kennen und entdeckte eine wichtige Gemeinsamkeit: Die Beziehungspartner fokussieren sich auf das, was ihnen in der Liebe fehlt. Dieser Wunsch, den Mangel auszugleichen resultiert aus dem natürlichen Bedürfnis des Menschen, die wichtigsten Kernbereiche des Lebens in Einklang zu bringen. Neben der Partnerschaft gehören Leidenschaft und Freundschaft dazu.

Im Buch gibt Nickel seinen Lesern Impulse, über sich und die Partnerschaft nachzudenken und versucht sich an möglichen Antworten auf essentielle Fragen: Wie gelingt es, dauerhaft zu lieben? Wie können schier unlösbare Probleme in einer Partnerschaft doch noch aufgelöst werden? Zudem behandelt er wichtige Themen wie den Umgang mit Kränkungen in einer Partnerschaft, Veränderungen beim Partner, Wertschätzung, Treue zu sich selbst und die Rolle der resignative Reife für das Gelingen einer Liebesbeziehung.



Bernd Nickel (Jahrgang 1951) arbeitet als systemischer Paartherapeut sowie als Sexualtherapeut. Dabei hat er seine Expertise nicht nur durch seine Ausbildung und zahlreiche Weiterbildungen gewonnen, sondern auch durch seine eigene Erfahrung mit dem Thema Liebe. Das vorliegende Buch ist der Auftakt einer Buchreihe zu den Themen Liebe, Sexualität und Partnerschaft.



"Wunschlos glücklich in der Partnerschaft?" von Bernd Nickel ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-03878-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de