Pressemitteilung von Frau Jacqueline Stumpf

Leonardo da Vinci - Das Gastmahl der Sterne


Kunst & Kultur

Leonardo da Vinci - Das Gastmahl der SterneDa Vincis Abendmahl ermöglicht einen neuen Blick auf Jesus und seine Jünger. Es wirft für Experten aber noch immer große Rätsel auf. Das Bild wurde in einer Zeit geschaffen, als die Bereiche Astronomie und Astrologie noch eng miteinander verbunden waren. Im Abendmahl wird auch etwas über die ewigen Zyklen des Kosmos erzählt. Denn hinter der malerischen Erzählung verbirgt sich eine Komposition, die nicht nur die pythagoreische Zahlensymbolik, sondern auch das Jahrtausende alte astrologische Wissen und die Philosophie des 15. Jahrhunderts widerspiegelt. Damit erinnert da Vinci an die Gedanken des römischen Dichters und Philosophen Lukrez.


Reinhard Gunst studierte Kunstgeschichte und Architektur und erforscht seit einigen Jahren Städte und deren Legenden. Dabei führen ihn zahlreiche Studienreisen auch zu Orten, die einst Schauplätze biblischer Mythen waren. So besuchte er auch das Kloster Santa Maria delle Grazie in Mailand, wo "Das Abendmahl" zu sehen ist. Beeindruckt durch das Bild begann er in der Folge, sich mit Beschreibungen und Interpretationen zu beschäftigen und sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Botschaft des Bildes zu machen.


"Leonardo da Vinci" von Reinhard Gunst ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-3528-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Kirche Jesus Pythagoras 12 Apostel da Vinci Zodiak Lukrez Panbabylonismus Evangelisten Astralmythen

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Jacqueline Stumpf
17.01.2022 | Frau Jacqueline Stumpf
Kind - auf Deine Kosten - Ein aufrüttelnder Wegweiser
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich
Weibliche Karrieren im Fokus: Die Essenz des Erfolgs
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.118
PM aufgerufen: 69.392.953