Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 82
  Pressemitteilungen gesamt: 354.366
  Pressemitteilungen gelesen: 46.777.409x
12.08.2020 | Kunst & Kultur | geschrieben von Frau Nadine Otto-De Giovanni¹ | Pressemitteilung löschen

Lust auf Leben - eine heitere Corona-Romanze

Der namenlose 65-jährige Romanheld hat zwei Familientragödien hinter sich und sucht eine neue Lebensalternative. Er will frische Liebe in sein Leben einladen und wieder richtig leben. Er hofft, dass eine Kontaktanzeige ihm dabei helfen kann, eine neue, passende Partnerin zu finden. Er lernt auf diese Weise die 61 Jahre alte Cordula kennen, die sich selber als "speziell" charakterisiert. Obwohl die beiden ganze 160 km auseinander leben, lassen sie sich auf eine Beziehung ein. Sie überbrücken die Entfernung durch gegenseitige Besuche und Kurzurlaube. Sowohl sie als auch er haben gesundheitliche Probleme, bei denen sie sich gegenseitig helfen. Doch dann folgen die Kontaktbeschränkungen infolge der Corona-Pandemie ...



Das Paar in dem Roman "Lust auf Leben" von Lothar Greunke ist sich selbst auf einmal alles: Kamerad/in, Freund/in, Geliebte/r, Betreuer/in und Seelsorger/in. Während Pläne zu weiteren gemeinsamen Urlauben platzen, werden zunehmend Wesensunterschiede offenbar, die schließlich den schon in Vollzug gesetzten Traum, zusammen zu ziehen und als Paar zusammen zu leben, zerbrechen lassen. Werden die Charaktere am Ende trotzdem ein Happy End haben?



"Lust auf Leben" von Lothar Greunke ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-10168-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de