Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 8
  Pressemitteilungen gesamt: 354.699
  Pressemitteilungen gelesen: 46.840.062x
21.08.2020 | Kunst & Kultur | geschrieben von Frau Jacqueline Stumpf¹ | Pressemitteilung löschen

Tenkeltankel, Toby und der blaue Wal - Eine Geschichte von Mut und neuen Freunden

Kraken verkünden an ihrem achten Geburtstag normalerweise, welchen Beruf sie ausüben möchten. Tenkeltankel folgt dieser Tradition, aber macht seine Familie damit nicht sehr glücklich, denn er will ein Forscher werden. Er macht sich zusammen mit Toby, seinem neuen Freund, auf den Weg aus der beschützenden Lagune. Was die beiden Freunde miteinander auf dem Weg erleben, ist eine Geschichte über Lebensfreude, Mut und Freundschaft. Doch sie werden auf ihrem Weg nicht lange alleine sein.



Hieronymus, der blaue Wal, wird in dem Jugendbuch "Tenkeltankel, Toby und der blaue Wal" von J. K. Zille auch bald zu einem Gefährten. Er ist auf der Suche nach Kronella der Weisen, die in Tschumingo leben soll. Doch wo ist Tschumingo und wie können sie am Vulkan Kritakas vorbeikommen? Welche Geheimnisse birgt die Perle, die Tenkeltankel von seiner Schwester geschenkt bekam? Diese Fragen und mehr werden im Verlauf der spannenden Handlung beantwortet - doch ob die Antworten immer gut ankommen, ist eine andere Frage. Die Geschichte steckt voller Weisheiten für Groß und Klein. Leser finden zudem immer wieder Gründe zum Lachen und Weinen.



"Tenkeltankel, Toby und der blaue Wal" von J. K. Zille ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-08738-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de