Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 31
  Pressemitteilungen gesamt: 354.422
  Pressemitteilungen gelesen: 46.786.051x
27.08.2020 | Kunst & Kultur | geschrieben von Frau Nadine Otto-De Giovanni¹ | Pressemitteilung löschen

Das Gewand - Betrachtungen über den Hl. Rock anhand einer Ikone von Elisabeth Rieder

Der Heilige Rock in Trier wird zur Verehrung angeboten, und Tausende haben bereits den Weg zum Dom in Trier gesucht, um mit dem sehr gut bezeugten Gewand Jesu in Berührung zu kommen. Die 48 Seiten umfassende Broschüre "Das Gewand" liefert christlichen Lesern Betrachtungen über die Ikone von Elisabeth Rieder "Der Hl. Rock unseres Herrn und Erlösers Jesus Christus" aus dem Jahre 2012.



Der Autor Peter Locher möchte dadurch die Bindung an diese kostbare Reliquie Jesu vertiefen. Gleichzeitig knüpft das Buch - aufgezeigt am Beispiel des Umgangs mit unserem eigenen "Gewand", also der Kleidung - Verbindungslinien zu Fragen eines nachhaltigen Lebensstils auf dem Hintergrund der riesigen Herausforderungen der modernen Zeit. Welche Bedeutung hat Kleidung? Was sagt Kleidung über den Status eines Menschen aus?



Das Buch "Das Gewand" von Peter Locher ist die Frucht eines Exerzitienkurses, den er im vergangenen Jahr bei der Gemeinschaft "Maria auf dem Weg" gehalten hat. Es war

der Wunsch der Gruppe, im Zusammenhang der Exerzitien eine Wallfahrt zum Heiligen Rock zu machen. Als dem Autor daraufhin die Ikone von Elisabeth Rieder zukam, wurde er von der Darstellung so angeregt, dass er alle Betrachtungen der Exerzitien über die verschiedenen Szenen machte, die auf der Ikone dargestellt sind.



"Das Gewand" von Peter Locher ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-09104-7 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de