Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 37
  Pressemitteilungen gesamt: 354.543
  Pressemitteilungen gelesen: 46.806.200x
30.08.2020 | Kunst & Kultur | geschrieben von Herr Thorsten Meier¹ | Pressemitteilung löschen

Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn? - Neues Anthologieprojekt

Und das Land hat bis heute von seiner Schönheit nichts verloren. "Sobald ich die italienische Grenze überschreite", so Herausgeberin und Herzsprung-Verlegerin Martina Meier, "fällt von mir der Alltag ab."



So widmet sich der Verlag in seinem neuen Anthologieprojekt also dem Sehnsuchtsland Italien - in Erzählungen oder Märchen, in Liebesgeschichten und Gedichten, gerne aber auch in Rezepten und persönlichen Erinnerungen.



"Wir freuen uns auf viele italienische Momente, die uns in den kommenden Wochen in der Verlagsredaktion begleiten werden", sagt Martina Meier, "und auf Ihre Beiträge zu diesem Buch, das sich dieses Mal nicht an Kinder und Jugendliche richtet, sondern an erwachsene LeserInnen."



Das Buch erscheint im Rahmen der Reihe "Un Amore Italiano" im Herzsprung-Verlag und soll im Frühjahr 2021 erhältlich sein. Wer mehr zu diesem Projekt erfahren möchte, wird auf der Internetseite des Verlags fündig.





"Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn,

Im dunkeln Laub die Goldorangen glühn,

Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht,

Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht,

Kennst du es wohl?

Dahin! Dahin

Möcht' ich mit dir, o mein Geliebter, ziehn! ..."





"So heißt es bei Goethe und wir sind schon jetzt ganz gespannt darauf, wie Autorinnen und Autoren heute Italien sehen", sagt die Verlegerin.

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
Herzsprung-Verlag GbR
Herr Thorsten Meier
Mühlstr. 10
88085 Langenargen
Deutschland

fon ..: 08382 9090344
web ..: http://www.herzsprung-verlag.de
email : info@herzsprung-verlag.de

Pressekontakt
Herzsprung-Verlag GbR
Herr Thorsten Meier
Mühlstr. 10
88085 Langenargen

fon ..: 08382 9090344
web ..: http://www.herzsprung-verlag.de
email : info@herzsprung-verlag.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de