Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 29
  Pressemitteilungen gesamt: 356.942
  Pressemitteilungen gelesen: 47.536.089x
08.10.2020 | Kunst & Kultur | geschrieben von Frau Jacqueline Stumpf¹ | Pressemitteilung löschen

Quentin, der Abenteurer - Von einer ungewöhnlichen Freundschaft und den Geheimnissen der Natur

Das amüsante Kinderbuch von Undino Woitrowitz trifft mitten ins Kinderherz. Denn es handelt von zwei Kinderbanden, die um ein gestohlenes Taschenmesser kämpfen, von der Entstehung der größten Schneeburg der Welt und von einer Motorsäge, die erst im allerletzten Moment vor dem Lieblingsbaum stoppt. Es geht aber auch um die Freundschaft zwischen dem siebenjährigen Quentin und dem alten Walter, die auf seltsame Weise eine Wahlverwandtschaft begründen, die dem schüchternen Jungen zu mehr Selbstvertrauen verhilft.



Ziel des Autors war es, ein leidenschaftliches und liebenswertes Kinderbuch zu schreiben, welches ungewohnte Perspektiven eröffnet. Zudem möchte er in Kindern die Lust an Erlebnissen in freier Natur wecken und Eltern Möglichkeiten aufzeigen, diesen Wunsch zu erfüllen.



Im Hauptberuf ist der Autor Undino Woitrowitz als Journalist und Wirtschaftsforscher tätig. Nach seiner Ausbildung an einer Journalistenschule führte ihn sein Werdegang für ein Studium nach Köln, Edinburgh und Bochum. Später bereiste er im Rahmen von Praktika, Forschung und Beruf viele Länder Europas sowie Simbabwe, die USA und Katar. Sein aktuelles Werk ist sein zweites Kinderbuch. Von der Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendliteratur der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft erhielt sein Erstlingswerk das Prädikat "besonders lesenswert".



"Quentin, der Abenteurer" von Undino Woitrowitz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-11799-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de