Pressemitteilung von Erich Jeske

Gloria Theater Wien: Premiere mit "Schöne Geschichten mit Papa und Mama"


Kunst & Kultur

Wien, 8. November 2011. Mit der Komödie "Schöne Geschichten mit Papa und Mama" von Alfonso Paso startet das Wiener Gloria Theater in die diesjährige Weihnachtssaison. Gerald Pichowetz hat eine Komödie voller Pointen über die Liebe im Alter inszeniert. Premiere ist am Freitag, 11. November 2011. Gespielt wird das Stück, in dem Hilde Rom, Angelika Zoidl, Horst Klaus, Peter Lodynski und Gerald Pichowetz mitwirken, dann bis zum 18. Dezember 2011.

Alfonso Paso schildert auf humorvolle Weise das Entstehen einer romantischen Liebe im Alter. Wer hätte gedacht, dass aus der Einigkeit darüber, dass alle Ärzte Pfuscher sind, bei Fernando (gespielt von Peter Lodynski) und Dolores (Hilde Rom) plötzlich Liebe wird? Aus einsamen Rentnern werden lebensfrohe Liebende. Das Glück der beiden wäre perfekt, wenn da nicht die erwachsenen Kinder wären, die wenig Verständnis für die neue "kindische" Lebensfreude ihrer Eltern zeigen. Doch eine Komödie wäre keine Komödie, und das Gloria Theater nicht das Gloria Theater, wenn die Geschichte nicht mit einem Knalleffekt enden würde. "Sie werden lachend aus dem Theater gehen", verspricht deshalb auch Regisseur Gerald Pichowetz.

Seit 10 Jahren spielt das Gloria Theater in einem ehemaligen Kino im 21. Wiener Gemeindebezirk Floridsdorf besonders Komödien, Boulevardstücke und Singspiele, wie beispielsweise "Hofrat Geiger", "Ein seltsames Paar", "Kiss Me, Kate" oder "Die Gigerl von Wien", um nur einige wenige Stücke zu nennen. Weil nur noch wenige Theater dieses Genre pflegen, sind die Boulevardstücke und Singspiele die Publikumsrenner.

Weitere Informationen unter http://www.gloriatheater.at

Gloria Theater Wien Theater-Tipp Komödie Boulevard Gerald Pichowetz Angelika Zoidl Hilde Rom Horst Klaus Peter Lodynski Alfonso Paso Premiere

http://www.gloriatheater.at
Gloria Theater
Prager Straße 9 1210 Wien

Pressekontakt
http://www.all4press.de
all4press
Martinskloster 3 99084 Erfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Erich Jeske
20.11.2015 | Erich Jeske
Mittwoch in Köln: Essen und Gutes tun
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich
Weibliche Karrieren im Fokus: Die Essenz des Erfolgs
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 59
PM gesamt: 409.113
PM aufgerufen: 69.392.064