Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 356.840
  Pressemitteilungen gelesen: 47.501.734x
16.10.2020 | Kunst & Kultur | geschrieben von Frau Jacqueline Stumpf¹ | Pressemitteilung löschen

Von Lübeck bis Laboe - Regionale Kurzgeschichten und Erzählungen

Die Idee zu dieser Sammlung mit 20 Kurzgeschichten und Erzählungen kam den Autorinnen während einem Spaziergang am zweiten Tag eines Seminars am Nord-Ostsee-Kanal. In dieser Mittagspause beobachteten sie einen Mann, der ein kleines Objekt betrachtete - und beide Frauen hatten vollkommen unterschiedliche Ideen darüber. Die eine dachte, es sei eine Flaschenpost aus vergangener Zeit, die andere hielt es für eine Mordwaffe, die der Mann entsorgen wollte. Es folgte eine Unterhaltung über Ideen, und wie interessant es sein könnte, gemeinsam ein Buch zu schreiben. Das Ergebnis ist nun erhältlich und beinhaltet abwechslungsreiche Geschichten mit Bezug zu Orten, die Menschen eher nicht kennen, aber vielleicht kennen sollten. Die Leser gehen in diesem Buch mit den Autorinnen auf einen Streifzug durch das Land an der Küste von Lübeck bis Laboe.



Die Leser erhalten in "Von Lübeck bis Laboe" abwechselnd Geschichten von Karla Letterman und Ute Scharmann. Ihre Protagonisten treffen auf starke Frauen, Männer mit Vergangenheit und skurrile Sagengestalten. Es ist interessant, die unterschiedlichen Stile der Autorinnen miteinander zu vergleichen. Die Leser erkennen bald, dass sie zwar unterschiedlich sind, aber beide vieles gemeinsam haben: vor allem einen hohen Unterhaltungswert!



"Von Lübeck bis Laboe" von Karla Letterman und Ute Scharmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-04830-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de