Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 358.311
  Pressemitteilungen gelesen: 48.596.049x
12.11.2020 | Kunst & Kultur | geschrieben von Frau Jacqueline Stumpf¹ | Pressemitteilung löschen

Der Weg der Sachertorte - Alte und neue Episoden aus dem Leben eines Konditors

Der Autor berichtet in diesem Buch aus seinem Leben zwischen den Jahren 1935 und 2020. Auf dem Rückcover finden die Leser zwei Bilder, zwischen denen 65 Jahre und jede Menge Geschichten liegen. Das Bild aus dem Jahr 1955 war für den Autor die Initialzündung, Erlebtes und Erfahrungen aus seinem eigenen literarisch weiterzugeben. Den Jakobsweg ist er leider nie gegangen, aber sein Weg der Sachertorte war in seinen Augen genau so inspirierend und führt die Leser seiner Autobiografie vorbei am Nachkriegsdeutschland, in die Politik und zu vielen Freunden. In diesem Sammelband berichtet er noch einmal aus seinen drei vorherig erschienenen Bänden, aber auch von neuen Begebenheiten - nicht nur aus der Backstube.



Das autobiografische Buch "Der Weg der Sachertorte" enthält neben der Geschichte von Werner Mockenhaupt auch Fotos sowie Zeichnungen von den Enkelinnen, die das Buch bestens ergänzen. Das Buch ist jedoch mehr als nur ein Rückblick auf ein abwechslungsreiches Leben: es erlaubt den Lesern einen Einblick in die deutsche Zeitgeschichte und gibt jede Menge Tipps für das eigene Leben aus der Perspektive eines Mannes, der weiß, wovon er redet.



"Der Weg der Sachertorte" von Werner Mockenhaupt ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-15701-9 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Kunst & Kultur"

| © devAS.de