Pressemitteilung von Frau Jacqueline Stumpf

Ab ins Paradies - Ein außergewöhnlicher Jugendroman


Kunst & Kultur

Ab ins Paradies - Ein außergewöhnlicher JugendromanZu Beginn des Buches stiehlt der Erzähler, Fabian, die Urne mit der Asche seines Großvaters und ersetzt diese mit einer mit Sand gefüllten Keksdose. Seiner Ansicht nach sollte der Tod kein solch isolierter Teil des Lebens sein. Menschen sollten den Tod als Teil der Welt akzeptieren und nicht ausschließen wie eine ansteckende Seuche, vor der man sich fernhalten muss. Doch obwohl er solch eine Einstellung hat, hat ihn der Tod seines Opas mit voller Wucht getroffen. Er musste sogar vom Arzt eine Beruhigungsspritze erhalten. Doch wie kam es dazu, dass er nach der Verbrennung und Beerdigung seines Opas auf einmal die Idee hat, seine Urne stehlen zu wollen?


Die Antwort finden die Leser des Romans "Ab ins Paradies" von Tobias Elsäßer bevor sich der Erzähler auf eine Reise der etwas anderen Art macht. Er trifft dabei auf das Alice, die ihm behilflich ist. Doch auch Alice ist nicht ohne Grund zu diesem Zeitpunkt unterwegs. Es beginnt ein Roadtrip der besonderen Art, wobei Themen wie Tod und das Erwachsen werden auf anspruchsvolle Weise behandelt werden.


"Ab ins Paradies" von Tobias Elsäßer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-09599-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Tod Abschied erste Liebe Erwachsenwerden trampen Urne

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Jacqueline Stumpf
17.01.2022 | Frau Jacqueline Stumpf
Kind - auf Deine Kosten - Ein aufrüttelnder Wegweiser
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich
Weibliche Karrieren im Fokus: Die Essenz des Erfolgs
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 53
PM gesamt: 409.108
PM aufgerufen: 69.391.115