Pressemitteilung von Frau Jacqueline Stumpf

Indien denkt anders - eine interkulturelle Begegnung aus Sicht der Inder


Kunst & Kultur

Indien denkt anders - eine interkulturelle Begegnung aus Sicht der InderDas Buch ist für alle Reisebegeisterten und Kulturfans geeignet, die sich intensiv, unvoreingenommen und realitätsgerecht mit dem Fremden in verschiedenen Schattierungen auseinandersetzen wollen. Gleichzeitig hat der Autor und Indienexperte Richard Lang eine Handreichung geschaffen, um Akzeptanz und Wertschätzung in einer intensiv erlebten interkulturellen Begegnung möglich zu machen.

Wer die autobiografischen Notizen liest, der wird aber auch feststellen, dass Fragen nach dem Leben und seiner Gestaltung in einer dem Europäer so fremden Kultur wie der indischen teilweise eine andere Antwort erfordern. Grund hierfür ist unter anderem die Tatsache, dass sie im abendländischen Vergleich auf unterschiedlichen Grundüberzeugungen fußen.


Richard Lang wurde Ende der 40er Jahre geboren und studierte germanische Sprachen, Kunstgeschichte und Weltliteratur. Nach seinem Studium arbeitete er zunächst beim Rundfunk. Später war er viele Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen an Goethe-Instituten auf der ganzen Welt tätig. Dort sammelte er konkrete und hautnahe Erfahrungen in der Interkulturalität, seinem Spezialgebiet, und erlebte vielfach eine gelebte Toleranzfähigkeit der Menschen.


"Indien denkt anders - eine interkulturelle Begegnung" von Richard Lang ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-07596-2 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Indien Hinduismus Buddhismus Interkulturalität autobiografische Notizen Sikh Exiltibeter Gewaltlosigkeit (ahimsa) indische Kultur Analyse der Interkulturalität indische Geschichte indische Perspektive

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Jacqueline Stumpf
17.01.2022 | Frau Jacqueline Stumpf
Kind - auf Deine Kosten - Ein aufrüttelnder Wegweiser
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich
Weibliche Karrieren im Fokus: Die Essenz des Erfolgs
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 409.118
PM aufgerufen: 69.392.418