Pressemitteilung von Frau Jacqueline Stumpf

Katastrophen, Krisen und kluge Köpfe - Eine andere Weltgeschichte


Kunst & Kultur

Katastrophen, Krisen und kluge Köpfe - Eine andere WeltgeschichteManche Episoden in diesem neuen Buch - wie z.B. Cäsars Gallischer Krieg, die Wilhelm-Tell-Sage oder das Ende des Dritten Reichs - werden ironisch karikiert, bahnbrechende Ereignisse aber

empathisch gewürdigt. Zwar fehlen in dieser Welt viele uns vertraute Nationen, aber dafür erfreuen sich die Menschen eines heilen Planeten und zählen Wesen zu ihren Mitbewohnern, die bei uns längst ausgerottet sind: Riesenalken, Riesenmoas, Riesenfaultiere!


Das Buch "Katastrophen, Krisen und kluge Köpfe" von Reinhard Stocker entstand aus einem Gefühl der Ohnmacht angesichts der üblen Lage der Menschheit auf ihrem malträtierten Planeten.

In dieser fiktiven Weltchronik von Reinhard Stocker setzt die Erde Homo sapiens Schranken: Er dringt von Ostafrika her nie weiter vor als bis nach Europa und Westasien. Eine Klimakatastrophe reduziert später sein Siedlungsgebiet auf die Länder zwischen der

Ostsee und dem Mittelmeer und auf einige Regionen in Afrika und Asien. Nur 30 Millionen Menschen bevölkern aktuell den Globus, aber ihr Lebensstil ist dem unsrigen sehr ähnlich.


Die erdachte Weltgeschichte lehnt sich eng an unsere eigene Historie an. Jedoch wird deren Schärfe gemildert, und die Völker erlangen schließlich ein Gleichgewicht untereinander und mit der Natur. Reinhard Stockers fiktive Welthistorie richtet sich an die Freunde der Satire, an Geschichtsinteressierte und an alle, die sich mit den politischen und ökologischen Problemen der Gegenwart beschäftigen.


"Katastrophen, Krisen und kluge Köpfe" von Reinhard Stocker ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-07070-7 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Satire Fiktive Weltgeschichte Parodie Gallischer Krieg Ironische Entdeckergeschichte Neufassung Wilhelm-Tell-Sage Parodie Völkerwanderung Grotesker Untergang Drittes Reich Kuriose neue Technologien Sp

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Jacqueline Stumpf
17.01.2022 | Frau Jacqueline Stumpf
Kind - auf Deine Kosten - Ein aufrüttelnder Wegweiser
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich
Weibliche Karrieren im Fokus: Die Essenz des Erfolgs
25.04.2024 | Sperbys Musikplantage
MrGeorge - Find My Way
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 59
PM gesamt: 409.058
PM aufgerufen: 69.383.945